Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN-Kabelrouter: Keine 5GHz-Verbindung

Schokowaffel
Daten-Fan

Hallo! 

 

Wir haben einen WLAN-Kabelrouter mit dem Paket Red Internet & Phone 50 Cable.

Bei keinem unserer Geräte, egal ob PC, Smartphone, Tablet etc. ist eine Verbindung zum 5GHz-WLAN möglich. Das Netz wird zwar überall bei den verfügbaren WLANs angezeigt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.

Wir vermuten jetzt schon fast einen Defekt am Gerät. Neustart usw. wurde schon getestet.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

LG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ervau
Datenguru

Hallo,

wenn an allen Clients im Netzwerk die Feldstärke für das 5GHz-WLAN-Netzwerk angezeigt wird, scheint es ja wohl grundsätzlich zu funktionieren. Nur wird offensichtlich das INet nicht an die Clients durchgereicht oder umgekehrt Smiley (zwinkernd). Ich würde den Fehler in den Settings des Routers bzw. der Clients suchen. In erster Linie mal den Router nicht nur neu starten sondern resetten; und dann die Clients neu mit dem WLAN verbinden.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Mehr anzeigen