abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

seit Ihr hier vor kurzen an der Leitung gebastelt habt, habe ich Probleme mit dem Download, geht bis auf 50mbit runter, bei gebuchten 100, ob Morgens Mittags oder am Abend.

Nach Neustart läuft der Anschluss mit 110mbit.

Muss ich jetzt alle 2 Tage hinter den Schrank krabbeln, damit ich die volle Leistung bekomme?

Abgesehen von Netzstörungen lief der Router im Bridgemodus gefühlte 10Jahre ohne solche Probleme.

Einen neuen 24Watt Stromfresser wollte ich irgendwie vermeiden wenn es geht, aber hübsches Plakat das Gerät auf dem Bild für Eure Green Werbung:-)  Von mir ein Fass ohne Boden dafür...

Ein Dauerzustand sollte das jetzt auf keinen Fall werden. Sehe das auch nicht als zumutbar an.

Lösung?

 

Gruß

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PaiwmanNeu,

 

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

 

24Watt? Laut Datenblatt sind es 16W im Betrieb.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

dann Glückwunsch das du ein sparsames Modell hast.

Problem ist nur, das es unterschiedliche Modelle gibt, somit hat man null Einfluss darauf was man bekommt.

Schau doch mal bitte in die Datenblätter der anderen Modelle, dann sag mir mal was da steht?

Ich konnte bei einigen Modellen keine Angabe finden, das lass ich an der Stelle mal unkommentiert um nichts zu unterstellen.

Gibt auf Youtube ein schönes Video zu diesem Thema, da wird die Fritzbox mit 12Watt gegen diese besagte Box 24Watt verglichen, 24Watt für das was die Box kann ist heutzutage absolut Inakzeptabel, das ganze noch mit einer Green Werbung im Verbund, naja.....

Mir kommt sowas jedenfalls nicht ins Haus, darum habe ich auch nicht auf Gigabit gewechselt und darf mich jetzt nach einen anderen Anbieter für Ende nächstes Jahr umsehen.

 

Router scheint zu laufen seit dem letzten Neustart, hoffe es bleibt so, bis September muss der noch laufen.

 

Gruß

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

danke für Dein Feedback 😉 Da das Thema was die Störung betrifft ja behoben ist, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!