abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 - Kein Empfang und viel zu langsam
benniz83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben einen WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360, welcher leider sehr häufig keinen richtigen Empfang bis hin zu ewigen Ladezeiten hat. Weder im Schalfzimmer 2m entfernt, noch im Wohnzimmer direkt neben dem Router laden die Daten wirklich schnell. Natürlich habe ich den Router schon mehrmals resetet und neu gestartet, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt. Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benniz83,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung des Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Router liegt. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich dir das Gerät kostenfrei aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klappt die Internetverbindung via LAN Kabel?

Da ich keinen Rechner mit LAN-Anschluss besitze, kann ich das nicht sagen. Ich gehe generell davon aus, dass der Router nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht und daher sehr langsam ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann versuchen Sie mal die durch Vodafone zur Verfügung gestellten Lösungsansätze.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_hitron

Hallo, danke für den Link, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit den Router austauschen zu lassen?

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benniz83,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe eine Nachricht geschickt.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benniz83,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung des Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Deshalb liegt der Verdacht nahe, dass es an dem Router liegt. Wenn Du damit einverstanden bist, tausche ich dir das Gerät kostenfrei aus.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
benniz83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

das klingt super, sehr gerne.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benniz83,

 

ich habe den Tausch beauftragt. Das neue Gerät wird Dir mit der Post zugeschickt und Du schließt es bitte selbst an. Schick danach das alte Gerät bitte mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!