abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Kabel Router geht einfach aus
Fachstax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe hier zu Hause einen WLAN Kabel Router stehen. Seit gestern fällt uns auf, dass das Gerät einfach aus geht und somit auch die WLAN Verbindung unterbrochen ist.

Es erlischen alle weißen LEDS, so als hätte jemand den Stecker gezogen. Sekunden später beginnt der Router wieder damit die Verbindungen aufzubauen.

18 Antworten 18
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fachstax,

 

hier sind einige Leitungswerte nicht ganz sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.

Ihr Kollege kann mich unter xxxxxxxxxxxxx oder xxxxxxxx erreichen.

Können die festgestellten Mängel auch dazu führen, dass ich oftmals das Gefühl habe, dass mein Internet/WLAN nicht funktioniert. Zum Beispiel beim Abrufen unter vollem WLAN von Insta Stories, lädt das Handy einfach nicht. Ich habe oft das Gefühl als sei meine Leitung "verstopft" und langsam und habe den Eindruck als müsste ich den Router neustarten, um den alten Datenmüll loszuwerden.

Viele Grüße

PS: In unserem 2  Personenhaushalt sind keine Corona Sympthome aufgetreten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fachstax,

 

bitte keine Telefonnummern öffentlich posten. Kannst Du bitte noch die Frage nach der Hausanlage beantworten.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, ich dachte meine Nachricht sei als PN rausgegangen. Sind die Nummern angekommen?

 

Welche Infos fehlen noch zur "Hausanlage"?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fachstax,

 

Moni hatte gefragt, ob Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage gewähren kannst. Die findet sich meistens im Keller. Für den Kasten mit der Technik hat er den Schlüssel, aber häufig befindet er sich in einem extra Raum, der abgeschlossen ist.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe Zugang zu allen Räumen des Hauses. Gerne kann ein Techniker, wenn nötig vorbeikommen.

Hallo Fachstax, 

 

aus irgendeinem Grund kam die letzte öffentlichge Nachricht nicht bei uns an, entschuldige bitte. 

 

Ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt, dieser werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super! Vielen Dank! Wie nehmen die Techniker denn mit mir Kontakt auf?

VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fachstax,

 

die Kollegen rufen Dich unter der hinterlegten Handynummer an. Wie es aussieht, haben sie Dich ja bereits erreicht und für morgen einen Termin vereinbart.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!