abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Kabel Router geht einfach aus
Fachstax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe hier zu Hause einen WLAN Kabel Router stehen. Seit gestern fällt uns auf, dass das Gerät einfach aus geht und somit auch die WLAN Verbindung unterbrochen ist.

Es erlischen alle weißen LEDS, so als hätte jemand den Stecker gezogen. Sekunden später beginnt der Router wieder damit die Verbindungen aufzubauen.

18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

um was für einen Router handelt es sich? 

So wie du es beschreibst startet der Router neu.

 

Gruß Robert 

Ich habe kein Typenschild gefunden. Es ist der auf dem Bild

Bild Router 

Hallo,

dann poste bitte mal die Signalpegel, findest du im Webinterface unter DOCSIS Status 

Gruß Robert 

 

PS: du hast die allseits beliebte Vodafone Station 

Bildschirmfoto 2020-07-16 um 08.09.00.pngBildschirmfoto 2020-07-16 um 08.08.52.pngBildschirmfoto 2020-07-16 um 08.08.41.pngBildschirmfoto 2020-07-16 um 08.08.32.png

Moin,

das sieht insbesondere im Upstream nicht gut aus, warte mal auf einen Mod 😉

Gruß Robert 

Danke für die Einschätzung. Was sieht da mit dem geschulten Auge nicht gut aus? 😉

Signalstärke etwas dünn, dadurch die Modulation nicht auf allen 4 Kanälen QAM 64

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fachstax,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, PN ist raus.