Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
WLAN Gastzugang ohne Funktion - CGA4233DE - 1.0.9-IMS-KDG
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

da ich das selbe Problem wie in folgendem Beitrag habe, denke ich das ein Firmwareupdate auf Version 2.0.16-IMS-KDG, die Lösung sein könnte.

Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/m-p/2191979#M118804

 

Meine SSID des Gast-WLANs ist Guest (kann ich auch beliebig ändern, es gibt kein WLAN das genauso heißt).

Anbei noch ein Bild mitgesendet (unter Windows 10) ist jedoch unter Android und iOS das selbe Problem.

Den Sicherheitsstandard des Passwortes habe ich testweiße auch schon durchgewechselt, jedoch ohne Erfolg.


Folgende Daten zum Router:

Firmware-Version
1.0.9-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version
1.0.2
Zeit seit dem letztem Neustart
7 Tage, 3 Stunden und 49 Minuten
Datum, Uhrzeit
10.08.2020 | 9:17 am
 
Das normale WLAN funktioniert tadellos (Geschwindigkeit und sonst alles passt auch).
 
Falls noch Fragen bestehen können Sie gerne auf mich zukommen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Tomy389,

 

ich habe soeben eine Anfrage an die Kollegen geschickt, damit Dein Kabelrouter die neue Firmware erhält.

 

Ob und wann dies geschehen wird, können wir hier leider nicht beeinflussen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

die aktuelle Version ist 2.0.17-IMS-KDG und wird sicher demnächst verteilt. Die ersten User haben diese Version bereits erhalten. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo RobertP,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.

 

Lässt sich dies evtl. beschleunigen?

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Tomy389  schrieb:

Lässt sich dies evtl. beschleunigen?


eventuell über einen Mod, sonst musst du dich halt noch etwas gedulden  Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

und wie komme ich an einen Mod heran?

Das Update bei dem Herren im verlinkten Beitrag wurde schon vor drei Monaten installiert.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

der Mod meldet sich hier.

Das Update aus deinem Link wurde zurückgenommen und nicht an alle verteilt.

Gruß Robert

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dann hoffe ich doch das ein Mod diesen Thread evtl. findet Smiley (zwinkernd) und mir weiterhelfen kann.

 

@RobertP vielen Dank auf jeden Fall für deine schnellen Infos

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tomy389,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib hier bitte Bescheid sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen gerne was machbar ist.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59 ,

PN wurde versendet.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Viele Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tomy389,

 

ich habe soeben eine Anfrage an die Kollegen geschickt, damit Dein Kabelrouter die neue Firmware erhält.

 

Ob und wann dies geschehen wird, können wir hier leider nicht beeinflussen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen