abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Gastzugang bei Kabelrouter
fruehsommerwind
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit einiger Zeit habe ich versucht den Gastzugang einzurichten. Ohne Erfolg!

Die WLAN ist sichtbar, mit dem gültigen Passwort aber nicht möglich anzumelden. Das Problem ist einigen Users hier bekannt.

Eine mögliche Lösung wäre ein Update der Firmware wie hier beschrieben.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894

oder 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/m-p/2221362

Ich habe die Firmware auf meinem Docsis 1.0.9-IMS-KDG. Gibt es schon ein Update zum ausrollen?

 

An die Techiker bzw. Vodafone Betreuer des Forum hier: Kann man irgendwie das Update aufgespielt bekommen?

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi fruehsommerwind,

 

ich habe soeben bei den Kollegen angefragt. Das Update sollte in kürze installiert sein. Wenn die Einstellungen nnoch nicht wie gewünscht funktionieren, führe bitte einen Werksreset mit dem Kabelrouter durch. 

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fruehsommerwind,

 

aus welchem Bundesland kommst Du denn?

 

Wenn Du nicht aus einem ehemaligen Unitymedia Gebiet kommst, dann schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

Vielen Dank für das prompte Feedback.

Ich komme aus der Landeshauptstadt von Bayern 🙂

Habe Dir eine PN mit meinen Kundendaten geschickt.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

Hi fruehsommerwind,

 

ich habe soeben bei den Kollegen angefragt. Das Update sollte in kürze installiert sein. Wenn die Einstellungen nnoch nicht wie gewünscht funktionieren, führe bitte einen Werksreset mit dem Kabelrouter durch. 

 

Viele Grüße, Martin 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

der Router hat heute Nachmittag ein Update auf die FW 2.0.17 bekomnen. Ich habe mit mehreren Endgeräten getestet und das Problem, ohne Werkreset, scheint damit gelöst zu sein. Ab und zu schlägt ein Anmeldeversuch noch fehl und die Wartezeit dauert etwas länger als ins Heimnetz. Es ist aber nicht weiter schlimm.

 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich werde die nächsten Tage weiter beobachten und mich bei Auffälligkeiten melden.

 

Viele Grüße

Fruehsommerwind

Edit: es scheint so, dass die Bandbreite drosselt unter der neuen FW.  Ich hab mehrmal gemessen und kleineren Verlust festgestellt.

 

dksept
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe das gleiche Problem. Können Sie auch bei mit eine neue Firmware aufspielen?

Vielen Dank!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fruehsommerwind,

 

kannst Du bitte nach dem FW-Update einen Werksreset durchführen?

 

@dksept: der Rollout der Firmware startet in den nächsten Tagen automatisch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe übers WE beobachtet und das Problem mit fehlgeschlagenen Loginversuchen tritt nicht mehr auf. Die Bandbreite ist ca. 10-15% niedriger als die Verkaufsbandbreite, im Vergleich zur vollen BB vor dem Update.

Daher ist ein Werkreset derzeit IMO nicht unbedingt notwendig.

 

Viele Grüße

fruehsommerwind

Lieber Martin, bei mir scheint genau dasselbe Problem der Fall zu sein. Kannst du mir noch einmal genau sagen, wie vorzugehen ist?

Dane schön & LG, Daniel 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fruehsommerwind,

 

ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

@Dangu77: der Rollout der neuen Firmware läuft bereits.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!