abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Gastzugang Passwort wird nicht akzeptiert
maxfax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit heute Nachmittag das Problem, dass das PW beim Gastzuggang nicht mehr funktioniert. Bis gegen 15:30 Uhr gabs keine Probleme. Ich habe ein Ticket im Zusammenhang mit den täglich Ausfällen seit Sonntag zwischen 20-21 Uhr aufgegeben, ***. Telefonat mit Techniker war nicht wirklich hilfreich. Ist in diesem Zusammenhang eine alte Firmeware auf den Router aufgespielt worden? Es wird mir nämlich die Version 1.0.9-IMS-KDG angezeigt, die in diesem Post als Problem ausgemacht wurde https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894

 

Wenn ja, bitte wieder rückgängig machen. Ohne diese Funktion ist WLAN Option für mich nicht zu gebrauchen, vielen Dank!

 

Edit: Ticketnummer gelöscht. Lars

16 Antworten 16

Mag sein, aber dann schließe ich eben meinen alten Router wieder an und nutze die Box nur als Modem. Das lief alles stabil.

 

Der Reset hat das WLAN wieder zum Laufen gebracht. Danke!

Firmeware ist aber unverändert bei 1.0.9.

 

Gäste Netzwerk läuft auch wieder, mal schauen, wie lang. Kann ja nicht die Lösung sein, alle 2-3 Tage zu reseten und alles neu zu konfigurieren.

Guten Morgen,

 

wie befürchtet, wird nach 2 Tagen das PW für das Gästenetzwerk wieder nicht erkannt!

 

Läuft ja super, Firmeware ist immer noch die selbe!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maxfax,

 

ich lasse durch die Fachabteilung das Backup im Laufe des Nachmittags aufspielen. Schau dann mal bitte, wie es läuft. Mach ggf. bitte einen Werksreset nach dem Update.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für die Bemühungen!

 

Ich habe heute die WLAN Option widerrufen und beim Router den Bridge Mode mit Time Capsule wieder aktiviert. Läuft! Da ich diese Woche im HomeOffice bin, habe ich leider keine Zeit für Experimente.

 

Vielleicht versuche ich es später nochmal. Wann ist den das Problem mit dem WLAN grundsätzlich behoben?


@maxfax  schrieb:

Ich habe heute die WLAN Option widerrufen und beim Router den Bridge Mode mit Time Capsule wieder aktiviert. Läuft! 


Moin,

ich würde das so lassen, was gefällt die an diesem Setup nicht?

Gruß Robert 

Wollte mir ein zusätzliches Gerät sparen.

 

Außerdem habe ich mir erhofft, mit dem Vodafone Router mehr Geschwindigkeit von meinem Giga Tarif abzurufen. Die TC ist ja nun schon ein paar Tage alt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maxfax,

 

aktuell ist weiterhin die alte Firmware drauf. Ich habe noch einmal angefragt, wann das Update aufgespielt wird.

Das TC lässt den Gigabit durch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!