abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abschaltung immer noch nicht möglich
RVS0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe einen CH7466CE von Vodafon mit Firmware-Version 4.50.19.12; Die WLAN Abschaltfunktion zeitgesteuert funktioniert immer noch nicht. Es gibt einen Beiteag mit "gelöst" aus 2017 😞 wo von einem Bugfix die Rede ist.

Ich will meine Kinder unter Kontrolle haben, dass die nicht mitten in der Nacht auf die Idee kommen igendetwas zu streamen, wenn am nächsten Tag Schule ist. Brauch ich evtl. einen gescheiten Router, denn mit dem Teil geht es einfach nicht obwohl ich mit sicher bin, dass die Einstellungen beim Handy (5 Ghz) und beim Router in Ordnung sind. Jeder Popelrouter kann das.

 

Grüsse

RVS0815

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da scheinst du nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Ist scheinbar noch nicht behoben worden.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Zeitsteuerung/td-p/1686582

 

Vielleicht findet ja der Mod eine Lösung.

 

Bei meiner Fritzbox funktioniert die WLAN Abschaltung ohne Probleme. Nur lässt sich das Wlan mit nur einem Tastendruck auf die WLAN Taste am Router wieder Problemlos einschalten. Auch wenn man dass über Zeit deaktiviert hat.

 

Also 100% sicher kann man da nicht sein.Smiley (zwinkernd) Außer man stellt den Router dann noch unerreichbar für die Kids auf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RVS0815,

 

ich schau mir das mal an, wir haben ja hier auch so einen Router. Wenn ich etwas heraus gefunden habe, melde ich mich wieder.

 

Gibt es sonst irgendwelche Beanstandungen beim WLAN?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Kurtler@  schrieb:

 

...

Bei meiner Fritzbox funktioniert die WLAN Abschaltung ohne Probleme. Nur lässt sich das Wlan mit nur einem Tastendruck auf die WLAN Taste am Router wieder Problemlos einschalten. Auch wenn man dass über Zeit deaktiviert hat.

 

Also 100% sicher kann man da nicht sein.Smiley (zwinkernd) Außer man stellt den Router dann noch unerreichbar für die Kids auf.

 

Gruß Kurt


Bei meiner Fritz!Box 7490 lässt sich auf der Oberfläche der FB die 'Tastensperre' aktivieren, so dass die Kids, wenn sie dass Kennwort der FB nicht kennen, keine Chance bei ausgeschalteten WLAN haben.

@silberstein

 

Danke dir. Diese Funktion kannte ich noch gar nicht.Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt bliebe für die Kids dann nur noch die Möglichkeit per verbundenen Telefon mit Hilfe der Tastenkombination #96*1* das WLAN wieder einzuschalten.Smiley (fröhlich)

 

Weil du weißt ja, unsere Kinder sind in solchen Dingen immer bestens Informiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler@  schrieb:
...

Jetzt bliebe für die Kids dann nur noch die Möglichkeit per verbundenen Telefon mit Hilfe der Tastenkombination #96*1* das WLAN wieder einzuschalten.Smiley (fröhlich)

 

Weil du weißt ja, unsere Kinder sind in solchen Dingen immer bestens Informiert.

 

Gruß Kurt


Also ist der WLAN-Zeitschalter zum Blockieren des Internets nicht geeignet:

 

Neuer Versuch mit der Kindersicherung der Fritz!Box:

 

Menü der FB: Internet > Filter > Zugangsprofile:
Profil z.B. 'Kids' einrichten: Zeiträume für gesperrtes Internet festlegen

 

Menü der FB: Internet > Filter > Kindersicherung:
hier den gewünschten Geräten das Profil 'Kids' zuordnen(aus der Liste der mit der FB schon mal verbundenen Geräte auswählen) 

 

Ergebnis:

in den Sperrzeiten geht für die Kids kein Internet mit den blockierten Geräten  (#96*1* hilft nicht).

Neue Herausforderung für die Kids das zu knacken.

 

@silberstein

 

Ja das ist denke ich die beste Lösung.Smiley (zwinkernd)

 

WLAN Abschaltung über Zeitprogramm ist eigentlich nur zum Energiesparen gedacht. Und darum auch so einfach zu umgehen.

 

Der Filter über die Kindersicherung ist sicher.Smiley (zwinkernd) Da können sie nicht viel machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!