abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN Abbruch mit Technicolor CGA4233DE
walker21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Dez 2020 auf red Internet & phone 1000 umgestellt und Arris Modem und Fritz Box 3490 gegen den Vodafone Router von Technicolor CGA4233DE ausgetauscht.
Es kommt nun mehrfach täglich zu WLAN Abbrüchen. Download war nie über 667Mbps.

Umstellung auf 2 SSID hat nichts gebracht, auch nicht die Zuordnung zu speziellen Kanälen für einzelne Endgeräte. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist eingestellt 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
walker21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ch habe im Dez 2020 auf red Internet & phone 1000 umgestellt und Arris Modem und Fritz Box 3490 gegen den Vodafone Router von Technicolor CGA4233DE ausgetauscht.
Es kommt nun mehrfach täglich zu Internet Abbrüchen.

, WLAN ist vorhanden. Download war nie über 667Mbps.

Umstellung auf 2 SSID hat nichts gebracht, auch nicht die Zuordnung zu speziellen Kanälen für einzelne Endgeräte. 

walker21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...die Beschreibung war fehlerhaft, ich habe eine neue Anfrage eingestellt, diese kann geschlossen werden

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo walker21,

 

auch wenn Du schob viele offene Fragen vorab beantwortet hast, ergänze bitte einmal die noch fehlenden Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Rheinland Pfalz 55128
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet Red cable 1000 gibt
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Meldung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Iphone, MacBook 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Installation Dez 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ist hier DOCSIS downstream unstreitig gemeint ?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?kein Kontakt zu hotline
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo walker21,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Info über PN geschickt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal den Router aus dem Netz geworfen und sich neu einwählen lassen. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, nein, leider keine Besserung

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi walker21,

 

da die Leitungswerte insgesamt gut aussehen und ich auch keine gehäuften Abbrüche erkenne, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!