Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN Abbruch mit Technicolor CGA4233DE

walker21
Smart-Analyzer

Ich habe im Dez 2020 auf red Internet & phone 1000 umgestellt und Arris Modem und Fritz Box 3490 gegen den Vodafone Router von Technicolor CGA4233DE ausgetauscht.
Es kommt nun mehrfach täglich zu WLAN Abbrüchen. Download war nie über 667Mbps.

Umstellung auf 2 SSID hat nichts gebracht, auch nicht die Zuordnung zu speziellen Kanälen für einzelne Endgeräte. 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
walker21
Smart-Analyzer

ch habe im Dez 2020 auf red Internet & phone 1000 umgestellt und Arris Modem und Fritz Box 3490 gegen den Vodafone Router von Technicolor CGA4233DE ausgetauscht.
Es kommt nun mehrfach täglich zu Internet Abbrüchen.

, WLAN ist vorhanden. Download war nie über 667Mbps.

Umstellung auf 2 SSID hat nichts gebracht, auch nicht die Zuordnung zu speziellen Kanälen für einzelne Endgeräte. 

Mehr anzeigen
walker21
Smart-Analyzer

...die Beschreibung war fehlerhaft, ich habe eine neue Anfrage eingestellt, diese kann geschlossen werden

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo walker21,

 

auch wenn Du schob viele offene Fragen vorab beantwortet hast, ergänze bitte einmal die noch fehlenden Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
walker21
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Rheinland Pfalz 55128
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet Red cable 1000 gibt
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Meldung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Iphone, MacBook 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Installation Dez 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ist hier DOCSIS downstream unstreitig gemeint ?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?kein Kontakt zu hotline
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo walker21,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
walker21
Smart-Analyzer

Info über PN geschickt

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich habe mal den Router aus dem Netz geworfen und sich neu einwählen lassen. Hat´s was gebracht?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
walker21
Smart-Analyzer

Hallo, nein, leider keine Besserung

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi walker21,

 

da die Leitungswerte insgesamt gut aussehen und ich auch keine gehäuften Abbrüche erkenne, schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen