TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 11:34
Hallo zusammen,
ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif mit einem WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Dabei kommt es immer wieder zu folgendem Problem:
Das WLAN bricht immer mal wieder zusammen und dadurch natürlich auch die Verbindung zum Internet. Nach einigen Minuten geht es dann wieder. Während mal wieder kein Internet verfügbar ist, ist auch der Kabelrouter über "kabel.box" nicht anzusteuern. Daher vermute ich, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt und die Leitung in Ordnung ist?
Mit allen Endgeräten sind insgesamt durchaus 10-14 Geräte im WLAN. Natürlich nicht alle "aktiv", sondern auch Dinge wie Handy, Chromecast, Amazon Alexa.
Ich bin jedoch ziemlicher Laie. Falls weitere Infos benötigt werden, bitte gerne mitteilen.
Schonmal vielen Dank!
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2018 21:03
@Radball1983@ schrieb:Hallo Yogiii,
ich habe mir eben deinen ganzen Kummerbeitrag durchgelesen, da ich mich im selben Dilemma befinde.
Ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Ich hatte früher eine 16 mbit Leitung mit einem anderen Router, was einwandfrei funktionierte.
Irgendwann hatte ich die gleicihen Themen, wie von dir beschrieben.
Ich habe umgerüstet auf eine 100 mbit Leitung und einen neuen Router Fritzbox 7430.
Leider besteht das Problem weiterhin, was ein Fehlerhaftes gerät ausschließt.
Alle mit LAN verbundenen Geräte können ins Internet.
Alle mit WLan verbundenen Geräte nicht!
Bei diesen habe ich entweder ein normales Empfangssignalsymbol (auf dem Handy etwa) oder eines mit einem Ausrufezeichen daneben, So oder so, mit den WLan verbundenen Geräten gehts nicht.
Meine Lösungsansätze waren mehrfach auf Werkseinstellung zurück zu setzen, sowie verschiedene Einstellungen auf der Fritzbox vorzunehmen. (Kanal festlegen etc. alles versucht).
Leider alles ohne Erfolg.
Die einzige Lösung war es zwischenzeitlich nur den TV per LAN und noch noch ein weiteres Gerät per LAN an den Router anzuschließen. Dann konnte ich zumindest mit meinem Handy WLan Internet genießen.
Ich habe das Gefühl, das die Fritzbox mit zu vielen Geräten nicht zurecht kommt.
Ich weiß allerdings auch nicht, was ich noch machen soll. Wenn mir ein Techniker 100% Erfolg zusichern würde, würde ich ihn bestellen und bezahlen, da ich mit meinen Nerven und meinem Halbwissen am Ende bin.
Ich habe einfach keine Zeit und auch keine Lust mir Stundenlang die Abende zu vertreiben mit Dingen, die dann am Ende nur noch Frust verbreiten.
Wenn du, oder irgenwer sonst noch eine Lösung hat, bitte bitte melden.
Lieben Dank
Hi, schonmal versucht die SSID zu ändern?
am 09.12.2018 19:56
Internet ist schon wieder weg.
Ich habe auch gerade weder die Zeit, noch die Lust oder Motivation da weiter groß rumzudoktorn.
Es ist einfach wirklich *** und ich muss meinen Unmut deutlich zum Ausdruck bringen.
Ich helfe mir dann immer übergangsweise und nutze mein Handyvolumen als Hotspot. Eine Lösung kann das aber wohl nicht sein!
am 10.12.2018 17:28
Hallo Medicus-99,
mein Router hat bereits einen individuellen, von mir vergebenen Namen.
Das ist leider keine Lösung.
@yogiii; Ich kann es bestens nachempfinden......
Weitere Ideen?
Liebe Grüße
Michael
am 13.12.2018 14:58
Hi yogiii,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke? Es gibt ab und zu Timeouts und das würde ich gerne überprüfen lassen.
VG Wallace
am 15.12.2018 12:24
17.12.2018 23:00 - bearbeitet 17.12.2018 23:01
Heute Abend sind auch immer wieder Unterbrechungen...
Wenn du meinst, dass es helfen könnte: Gerne
am 21.12.2018 16:56
Hallo yogiii,
sende mir bitte Deine Rufnummer für eine Terminvereinbarung in einer Privatnachricht zu.
Viele Grüße
Steffi
am 27.12.2018 01:56
am 29.12.2018 10:45
Hallo ObiWanBedi,
bitte eröffne einen eigenen Beitrag, dann können wir Dir ganz individuell helfen.
Viele Grüße, Manu
am 30.12.2018 19:52
Hallo yogiii,
der Auftrag für den Techniker ist raus und mit Dir wird noch ein Termin vereinbart. 🙂
Lass was von Dir hören, wenn der techniker da war.
Gruß und guten Rutsch
Jens