abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche seit Umstellung auf 400er Leitung ( Neuer Router )
Nur_So_Ein_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem WLAN. Ich bin von einer 100er Leitung zu einer 400er Leitung gewechselt und musste somit auch den Router austauschen. Der alte konnte die Leistung von 400mbits nicht erreichen. Soweit so gut. 

 

Allerdings habe ich seitdem ständig WLAN-Abbrüche. Das Wlan bricht ab und baut sich dann in wenigen Sekunden wieder auf allerdings bleibt die Verbindung im Schnitt ca. 15-sekunden bis 1 Minute bestehen. Das Problem ist bei meinem Smartphone, Laptop, Spielekonsole, Tablet. Auch die Geräte von anderen Familienangehörigen sind bettroffen. 

 

Neustart, Werkseinstellungen, vom Strom getrennt - Alles schon gemacht und hat nichts gebracht. Auch andere Funkkanäle habe ich gestestet. Es half alles nichts. Es liegt die Vermutung natürlich  nahe das der neue Router einen Defekt hat. So wie ich gelesen habe hier im Forum soll das Ding wirklich nicht das beste sein und besagte Probleme kommen gehäuft vor. Es handelt sich um den Router SagemCom FAST 5460. 

 

Per Lan funktioniert es. Zwar bekomme ich auch da nicht die vollen 400mbits aber das ist ein anderes Problem, darum kümmern sich die Kollegen nach meinem Anruf bereits ( Störticket erstellt ). Wie soll es nun weiter gehen? B

 

MfG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

 

habe den neuen Router jetzt den 4. Tag im gebrauch. Ein Compal Router ist es diesmal und es läuft nun alles bestens. SagemCom kann man getrost weglassen, ich war ja nicht der einzige Kunde mit Problemen bei diesem Gerät. Nun ja, Problem gelöst - Kunde zufrieden. Kann geschlossen werden.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nur_So_Ein_User
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich nochmal. Habe mal direkt beim Hersteller des Routers angerufen. Das Problem ist bekannt aber wirklich helfen konnte man mir auch nicht. Ich solle mich doch bitte mit Vodafone in Verbindung setzen und eventuell den austausch anfordern...... Frustrierte Smiley

Ich wurde soeben von einer Mitarbeiterin angerufen. Der Router wird nun gegen einen anderen ausgetauscht. Ich berichte sobald der neue angeschlossen ist ob das Problem weiterhin besteht. 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nur_So_Ein_User,

 

ich drücke Dir die Daumen, dass nach dem Tausch keine Einschränkungen mehr auftreten und bin gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

habe den neuen Router jetzt den 4. Tag im gebrauch. Ein Compal Router ist es diesmal und es läuft nun alles bestens. SagemCom kann man getrost weglassen, ich war ja nicht der einzige Kunde mit Problemen bei diesem Gerät. Nun ja, Problem gelöst - Kunde zufrieden. Kann geschlossen werden.

 

MfG