abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche mit fritzbox 6591 cable
heischi1611
Daten-Fan
Daten-Fan

 ich habe fast tägliche WLAN Abbrüche mit fritzbox 6591 cable. Das LAN funktioniert einwandfrei.  Manchmal muß ich mehrfach den Autokanal (unter Funkkanal) aktualisieren, bis es wieder funktioniert.  Alles, was in der Bedienungsanleitung der Fritzbox steht, habe ich ausprobiert - nichts hat geholfen.

Was kann man noch machen ?

 

Edit: @heischi1611  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Bordwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Systemlog der Fritzbox kann hierzu eine große Hilfe sein.

Grundsätzlich würde ich mal den 5Ghz-Kanal fest auf <52 einstellen (Radar-Erkennung / DFS)

Auch bei 2,4GHz mache ich bessere Erfahrungen mit fester Einstellung (ich verwende immer Kanal 11-13)

Danke für den Hinweis - ich werde es ausprobieren und berichten.