abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche im Mesh mit Cable 6591 Fritz OS 7.13
Rossi3567
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Setup ist folgender FritzBox 6591 mit OS 7.13 und 2 WLAN-Repeater 1750 und 2400 ( beide OS 7.21) betrieben im Mesh-WLAN.

Ich habe im WLAN mehrmals täglich Verbindungsabbrüche (im LAN ist alles ok) zu allen möglichen Endgeräten ( Microsoft, Android, Iphone). Es ist immer voller Ausschlag des WLANs zu sehen aber keine Internetverbindung möglich. Hab mich durch diverse Foren gewühlt und bereits alles Mögliche ohne Erfolg probiert z.B.  5GHz auf fixen Kanal  gestellt und Haken gesetzt bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen"...hat alles nichts geholfen.

Das ist ein Riesenproblem, da ich die kommenden Monate weiterhin zu 90% im Home Office arbeite und > 50% der Zeit in Video Calls bin, die eine stabile Verbindung benötigen.

Ich hab hier im Forum geslesen, dass viele das selbe Problem haben und nur ein Upgrade der FritzBox auf OS 7.21 das Problem löst.

Kann mir hier bitte ein freundlicher Moderator weiterhelfen und meine FritzBox ebenfalls auf OS 7.21 upgraden lassen.

 

Danke

Rossi3567

 

 

 

 

 

16 Antworten 16

Hallo Fred,

ich habe Dir soeben nochmal eine PN gesendet, falls auch Du meine Daten nochmals benötigst.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Rossi3567

Dankeschön 7.21 ist drauf....

 

funzt alles

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rossi3567,

 

das ging ja dann doch recht schnell hier. Ich hoffe nicht das das letzte Problem mit der Box, mit dem Update zusammen hin. Schau mal bitte, wie die Box sich die nächsten Tage verhält.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

die Antwort war von Renegade, ich habe leider immer noch Fritz! OS 7.13 installiert. Kannst Du bitte nochmal für mich nachhaken, damit ich 7.21 ebenfalls bekomme.

 

Soll ich Dir nochmal ne PN senden?

 

Danke und Gruß

 

Rossi3567

Hallo Fred,

 

vielen Dank jetzt auch von meiner Seite, hab jetzt ebenfalls 7.21 installiert bekommen.

 

Viele Grüße

Rossi3567

Übrigens lädt mein WLAN im Mesh ( 6591 und. zwei Repeater Fritz 3000 ) mit LAN angebunden perfekt. 
keine Abbrüche mir gar nichts alles gut. Das einzigste nach der Umstellung war gewesen dass die Fritz 3000 noch mal in Mesh geschoben werden musste.  Endlich wieder DCB-C über LAN 🙂

Wir haben genau so Probleme mit dem Mesh, könnte ein Mod vielleicht bei uns auch die neuste Fritzbox OS aufspielen?