TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 19:39
Hallo,
mein Setup ist folgender FritzBox 6591 mit OS 7.13 und 2 WLAN-Repeater 1750 und 2400 ( beide OS 7.21) betrieben im Mesh-WLAN.
Ich habe im WLAN mehrmals täglich Verbindungsabbrüche (im LAN ist alles ok) zu allen möglichen Endgeräten ( Microsoft, Android, Iphone). Es ist immer voller Ausschlag des WLANs zu sehen aber keine Internetverbindung möglich. Hab mich durch diverse Foren gewühlt und bereits alles Mögliche ohne Erfolg probiert z.B. 5GHz auf fixen Kanal gestellt und Haken gesetzt bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen"...hat alles nichts geholfen.
Das ist ein Riesenproblem, da ich die kommenden Monate weiterhin zu 90% im Home Office arbeite und > 50% der Zeit in Video Calls bin, die eine stabile Verbindung benötigen.
Ich hab hier im Forum geslesen, dass viele das selbe Problem haben und nur ein Upgrade der FritzBox auf OS 7.21 das Problem löst.
Kann mir hier bitte ein freundlicher Moderator weiterhelfen und meine FritzBox ebenfalls auf OS 7.21 upgraden lassen.
Danke
Rossi3567
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 11:27
Hallo Fred,
vielen Dank jetzt auch von meiner Seite, hab jetzt ebenfalls 7.21 installiert bekommen.
Viele Grüße
Rossi3567
am 08.03.2021 09:28
Hi, bin mit demselben Problem "gesegnet" - habe Homeoffice und meine 2 Schulkinder per WLAN im Homeschooling. Habe Wlan-Problem und werde seit Januar vertröste, mit der Fritz-Software 7.21 wird alles besser (von Fritz.de/support und Vodafone-Mitarbeiter vom techn. Störungsdienst) - nur endlich aufm Router habes noch nicht! Ein Witz, und ich bin auch sehr verärgert!
am 08.03.2021 09:42
Guten Morgen,
ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Laut Hotline ist ein manuelles aufspielen auf 7.21 nicht möglich - was hier aber von einigen Usern anders berichtet worden ist.
Ist hier nicht jemand von Vodavone ( Admin etc) der sich mal meine 6591 anschauen kann ? Danke !
am 08.03.2021 20:40
Hey @Rossi3567,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.03.2021 22:45
Hallo Tobias,
ich habe Dir eine PN geschickt. Eventuell kannst du mir ja auch helfen.
🙏 Dankeschön
am 09.03.2021 11:02
Hallo Tobias,
ich habe Dir soeben eine PN gesendet.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Rossi3567
am 10.03.2021 11:49
Hallo Rossi3567,
leider haben wir seit 3 Tagen nichts mehr vom Modem gesehen. Hast Du es vom Strom genommen oder ist dies ein Störung? Leider können wir so nichts machen 😞
Gruß Fred
am 10.03.2021 14:11
Hallo Fred,
nein die Fritzbox läuft ganz normal. Ich habe sie soeben nochmal durchgestartet. Kannst Du bitte nochmal schauen.
Viele Grüße
Rossi3567
am 10.03.2021 16:01
Hallo Fred,
ich habe soeben beim technischen Support angerufen, ob meine Fritzbox erreichbar ist. Der Mitarbeiter kann sie auch nicht erreichen und steuert jetzt die Ursachenfindung ein. Sobald die Fritzbox wieder erreichbar ist, melde ich mich nochmal.
Das ist sehr seltsam, da ich Internet habe.....mal sehen was die Ursache ist.
Bis dann und viele Grüße
Rossi3567
am 11.03.2021 11:12
Hallo Fred,
soeben war ein Techniker von Vodafone bei mir und hat die Leitung entstört und meine Fritzbox ausgetauscht. Leider hat die neue Fritzbox 6591 wieder nur Fritz! OS 7.13 installiert.
Kannst Du bitte so freundlich sein und jetzt nochmal versuchen mir auf die FRitzbox Fritz! OS 7.21 installiern zu lassen.
Danke und Grüße
Rossi3567