Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN Abbrüche im Mesh mit Cable 6591 Fritz OS 7.13

GELÖST
Gehe zu Lösung
Rossi3567
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Setup ist folgender FritzBox 6591 mit OS 7.13 und 2 WLAN-Repeater 1750 und 2400 ( beide OS 7.21) betrieben im Mesh-WLAN.

Ich habe im WLAN mehrmals täglich Verbindungsabbrüche (im LAN ist alles ok) zu allen möglichen Endgeräten ( Microsoft, Android, Iphone). Es ist immer voller Ausschlag des WLANs zu sehen aber keine Internetverbindung möglich. Hab mich durch diverse Foren gewühlt und bereits alles Mögliche ohne Erfolg probiert z.B.  5GHz auf fixen Kanal  gestellt und Haken gesetzt bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen"...hat alles nichts geholfen.

Das ist ein Riesenproblem, da ich die kommenden Monate weiterhin zu 90% im Home Office arbeite und > 50% der Zeit in Video Calls bin, die eine stabile Verbindung benötigen.

Ich hab hier im Forum geslesen, dass viele das selbe Problem haben und nur ein Upgrade der FritzBox auf OS 7.21 das Problem löst.

Kann mir hier bitte ein freundlicher Moderator weiterhelfen und meine FritzBox ebenfalls auf OS 7.21 upgraden lassen.

 

Danke

Rossi3567

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rossi3567
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank jetzt auch von meiner Seite, hab jetzt ebenfalls 7.21 installiert bekommen.

 

Viele Grüße

Rossi3567

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
maex1
Daten-Fan

Hi, bin mit demselben Problem "gesegnet" - habe Homeoffice und meine 2 Schulkinder per WLAN im Homeschooling. Habe Wlan-Problem und werde seit Januar vertröste, mit der Fritz-Software 7.21 wird alles besser (von Fritz.de/support und Vodafone-Mitarbeiter vom techn. Störungsdienst) - nur endlich aufm Router habes noch nicht! Ein Witz, und ich bin auch sehr verärgert!

Mehr anzeigen
Renegade73
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

 

ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben.  Laut Hotline ist ein manuelles aufspielen auf 7.21 nicht möglich - was hier aber von einigen Usern anders berichtet worden ist. 
Ist hier nicht jemand von Vodavone ( Admin etc) der sich mal meine 6591 anschauen kann ? Danke ! 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Rossi3567,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Renegade73
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

 

ich habe Dir eine PN geschickt. Eventuell kannst du mir ja auch helfen. 

 

🙏 Dankeschön 

Mehr anzeigen
Rossi3567
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe Dir soeben eine PN gesendet.

 

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

Rossi3567

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Rossi3567,

 

leider haben wir seit 3 Tagen nichts mehr vom Modem gesehen. Hast Du es vom Strom genommen oder ist dies ein Störung? Leider können wir so nichts machen Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Rossi3567
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

nein die Fritzbox läuft ganz normal. Ich habe sie soeben nochmal  durchgestartet. Kannst Du bitte nochmal schauen.

 

Viele Grüße

 

Rossi3567

Mehr anzeigen
Rossi3567
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich habe soeben beim technischen Support angerufen, ob meine Fritzbox erreichbar ist. Der Mitarbeiter kann sie auch nicht erreichen und steuert jetzt die Ursachenfindung ein. Sobald die Fritzbox wieder erreichbar ist, melde ich mich nochmal.

Das ist sehr seltsam, da ich Internet habe.....mal sehen was die Ursache ist.

 

Bis dann und viele Grüße

Rossi3567

Mehr anzeigen
Rossi3567
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

soeben war ein Techniker von Vodafone bei mir und hat die Leitung entstört und meine Fritzbox ausgetauscht. Leider hat die neue Fritzbox 6591 wieder nur Fritz! OS 7.13 installiert.

 

Kannst Du bitte so freundlich sein und jetzt nochmal versuchen mir auf die FRitzbox  Fritz! OS 7.21 installiern zu lassen.

 

Danke und Grüße

 

Rossi3567

Mehr anzeigen