abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Abbrüche bei Vodafone Station cga4233de
NetzTobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

seit sechs Monaten habe ich die Vodafone Station cga4233de. Seitdem werden einmal am Tag entweder alle mit dem WLAN verbundenen Geräte gleichzeitig getrennt oder manchmal auch nur einzelne. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Samsung und Apple-Geräte. Dies passiert auch, wenn die Geräte einen Meter neben dem Router liegen. Das Internet über LAN funktioniert einwandfrei. Bei den getrennten Geräten muss ich dann das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.

 

Die Geräte laufen auf 5 Ghz, die Vorschläge aus der WLAN-Optimierung habe ich schon mehrfach in allen Varianten durch. Ebenso mehrfach auf Werksreset. Das gleiche Problem wurde in diesem Thread offenbar erfolgreich behoben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Wlan-Verbindungsabbr%C3%BCche-Vodafone-Station-CGA...

 

Danke schonmal für Eure Mühen!

 

Grüße vom NetzTobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi NetzTobi,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NetzTobi,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,

 

PN habe ich gesendet. Wie geschrieben funktioniert die Leitung und Internet über LAN einwandfrei - nur das WLAN macht Probleme.

 

Viele Grüße
NetzTobi

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NetzTobi,

 

hast Du schon mal unsere Tipps für ein besseres WLAN versucht?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,

 

ja die habe ich schon mehrfach durch wie Kanal automatisch/manuell, unterschiedliche SSIDs usw.

 

Zwei der betroffenen Smartphones liegen 1 Meter mit direkter Sicht vor dem Router auf dem Tisch.

 

Viele Grüße

NetzTobi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetzTobi,

 

wenn Du nichts dagegen hast, dann tauschen wir den Kabelrouter einmal aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

 

habe natürlich nichts dagegen. Vielen Dank schonmal.

 

Viele Grüße
NetzTobi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi NetzTobi,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Technicolor-Router wurde gegen einen Arris-Router ausgetauscht - seitdem ist das WLAN stabil. Besten Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

NetzTobi

Hallo, 

 

offenbar ist das exakt auch mein Problem: WLAN Abbrüche, unabhängig von Entfernung der Geräte, unabhängig von der "WLAN Optimierung". 

Ich habe derzeit auch ein CGA4233DE - wie kann ich einen Austausch veranlassen?