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Lösung
am 12.05.2021 16:45
Hallo Vodafone,
seit sechs Monaten habe ich die Vodafone Station cga4233de. Seitdem werden einmal am Tag entweder alle mit dem WLAN verbundenen Geräte gleichzeitig getrennt oder manchmal auch nur einzelne. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Samsung und Apple-Geräte. Dies passiert auch, wenn die Geräte einen Meter neben dem Router liegen. Das Internet über LAN funktioniert einwandfrei. Bei den getrennten Geräten muss ich dann das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.
Die Geräte laufen auf 5 Ghz, die Vorschläge aus der WLAN-Optimierung habe ich schon mehrfach in allen Varianten durch. Ebenso mehrfach auf Werksreset. Das gleiche Problem wurde in diesem Thread offenbar erfolgreich behoben:
Danke schonmal für Eure Mühen!
Grüße vom NetzTobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2021 14:46
Hi NetzTobi,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 14.05.2021 11:22
Hallo NetzTobi,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.05.2021 11:57
Hallo @Moni_GK,
PN habe ich gesendet. Wie geschrieben funktioniert die Leitung und Internet über LAN einwandfrei - nur das WLAN macht Probleme.
Viele Grüße
NetzTobi
am 14.05.2021 15:37
am 14.05.2021 15:48
Hallo @Moni_GK,
ja die habe ich schon mehrfach durch wie Kanal automatisch/manuell, unterschiedliche SSIDs usw.
Zwei der betroffenen Smartphones liegen 1 Meter mit direkter Sicht vor dem Router auf dem Tisch.
Viele Grüße
NetzTobi
am 16.05.2021 10:09
Hallo NetzTobi,
wenn Du nichts dagegen hast, dann tauschen wir den Kabelrouter einmal aus.
Viele Grüße, Martin
am 16.05.2021 14:50
am 17.05.2021 14:46
Hi NetzTobi,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.
Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 27.05.2021 12:12
Der Technicolor-Router wurde gegen einen Arris-Router ausgetauscht - seitdem ist das WLAN stabil. Besten Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
NetzTobi
am 27.05.2021 14:25
Hallo,
offenbar ist das exakt auch mein Problem: WLAN Abbrüche, unabhängig von Entfernung der Geräte, unabhängig von der "WLAN Optimierung".
Ich habe derzeit auch ein CGA4233DE - wie kann ich einen Austausch veranlassen?