Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

WLAN-Abbrüche bei Vodafone Station cga4233de

GELÖST
Gehe zu Lösung
NetzTobi
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

seit sechs Monaten habe ich die Vodafone Station cga4233de. Seitdem werden einmal am Tag entweder alle mit dem WLAN verbundenen Geräte gleichzeitig getrennt oder manchmal auch nur einzelne. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Samsung und Apple-Geräte. Dies passiert auch, wenn die Geräte einen Meter neben dem Router liegen. Das Internet über LAN funktioniert einwandfrei. Bei den getrennten Geräten muss ich dann das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.

 

Die Geräte laufen auf 5 Ghz, die Vorschläge aus der WLAN-Optimierung habe ich schon mehrfach in allen Varianten durch. Ebenso mehrfach auf Werksreset. Das gleiche Problem wurde in diesem Thread offenbar erfolgreich behoben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Wlan-Verbindungsabbr%C3%BCche-Vodafone-Station-CGA...

 

Danke schonmal für Eure Mühen!

 

Grüße vom NetzTobi

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi NetzTobi,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo NetzTobi,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NetzTobi
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK,

 

PN habe ich gesendet. Wie geschrieben funktioniert die Leitung und Internet über LAN einwandfrei - nur das WLAN macht Probleme.

 

Viele Grüße
NetzTobi

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo NetzTobi,

 

hast Du schon mal unsere Tipps für ein besseres WLAN versucht?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NetzTobi
Smart-Analyzer

Hallo @Moni_GK,

 

ja die habe ich schon mehrfach durch wie Kanal automatisch/manuell, unterschiedliche SSIDs usw.

 

Zwei der betroffenen Smartphones liegen 1 Meter mit direkter Sicht vor dem Router auf dem Tisch.

 

Viele Grüße

NetzTobi

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo NetzTobi,

 

wenn Du nichts dagegen hast, dann tauschen wir den Kabelrouter einmal aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
NetzTobi
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59,

 

habe natürlich nichts dagegen. Vielen Dank schonmal.

 

Viele Grüße
NetzTobi

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi NetzTobi,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
NetzTobi
Smart-Analyzer

Der Technicolor-Router wurde gegen einen Arris-Router ausgetauscht - seitdem ist das WLAN stabil. Besten Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

NetzTobi

Mehr anzeigen
Rullator
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

offenbar ist das exakt auch mein Problem: WLAN Abbrüche, unabhängig von Entfernung der Geräte, unabhängig von der "WLAN Optimierung". 

Ich habe derzeit auch ein CGA4233DE - wie kann ich einen Austausch veranlassen?

 

 

Mehr anzeigen