abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche Vodafone Kabelbox
Mi_Br
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich habe massive Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Endgerät. Das Verbinden (IPhone 11) zu meinem WLAN Netzwerk funktioniert soweit problemlos doch ist man eine Zeit lang damit verbunden wird keine Verbindung zum Internet ermöglicht. Das Wlan-Symbol bleibt weiterhin bestehen und die Signalstärke ist auch gut. Nach einem neuen Lease oder neuverbindung des WLAN kann ich wieder ganz normal Webseiten etc. abrufen.

 

Edit @Mi_Br  : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Apple" verschoben. Matthes (Mod).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

schalte mal testweise das Band Steering aus oder vergib unterschiedliche Namen (SSIDs) für 2,4 und 5 Ghz Netz

Beides hat in etwa den gleichen Effekt.

 

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

schalte mal testweise das Band Steering aus oder vergib unterschiedliche Namen (SSIDs) für 2,4 und 5 Ghz Netz

Beides hat in etwa den gleichen Effekt.

 

Gruß Robert

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mi_Br,

 

konnte der Tip von RobertP helfen? Falls nicht, haben alle Geräte das Problem oder nur das IPhone?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Testweise wurde ein WLAN-Repeater im Zimmer eingerichtet und seit dem läuft es perfekt. Obwohl die Kabelbox von Vodafone nicht weit weg ist kommt das 5GHz Siganl durch irgendwelche störfaktoren doch nicht durch.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mi_Br,

 

möglich das irgendwas stört. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der noch Verbaute Router des vorherigen Anbieters arbeitete auf dem selben Funkkanal wie der Vodafone Router... sie können zumachen