TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 14:35 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 15:16 von Matthes
Hallo liebes Forum,
ich habe massive Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Endgerät. Das Verbinden (IPhone 11) zu meinem WLAN Netzwerk funktioniert soweit problemlos doch ist man eine Zeit lang damit verbunden wird keine Verbindung zum Internet ermöglicht. Das Wlan-Symbol bleibt weiterhin bestehen und die Signalstärke ist auch gut. Nach einem neuen Lease oder neuverbindung des WLAN kann ich wieder ganz normal Webseiten etc. abrufen.
Edit @Mi_Br : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Apple" verschoben. Matthes (Mod).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.04.2020 15:22 - bearbeitet 02.04.2020 15:25
Hallo,
schalte mal testweise das Band Steering aus oder vergib unterschiedliche Namen (SSIDs) für 2,4 und 5 Ghz Netz
Beides hat in etwa den gleichen Effekt.
Gruß Robert
02.04.2020 15:22 - bearbeitet 02.04.2020 15:25
Hallo,
schalte mal testweise das Band Steering aus oder vergib unterschiedliche Namen (SSIDs) für 2,4 und 5 Ghz Netz
Beides hat in etwa den gleichen Effekt.
Gruß Robert
am 06.04.2020 17:22
Hallo Mi_Br,
konnte der Tip von RobertP helfen? Falls nicht, haben alle Geräte das Problem oder nur das IPhone?
Liebe Grüße
Moni
12.06.2020 10:05 - bearbeitet 12.06.2020 10:05
Testweise wurde ein WLAN-Repeater im Zimmer eingerichtet und seit dem läuft es perfekt. Obwohl die Kabelbox von Vodafone nicht weit weg ist kommt das 5GHz Siganl durch irgendwelche störfaktoren doch nicht durch.
am 13.06.2020 18:28
Hallo Mi_Br,
möglich das irgendwas stört. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 11:24
Der noch Verbaute Router des vorherigen Anbieters arbeitete auf dem selben Funkkanal wie der Vodafone Router... sie können zumachen