abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN 5Ghz funktioniert nicht!!!!
Fratelia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

     Hallo,

ich habe bei unserem Router
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

die WLAN Einstellungen für 5Ghz mit separatem Name und Passwort umgestellt und auch so gespeichert.

Ich wollte da die Unterschiedliche Endgeräte benutzen aber leider wird im Netzwerk nicht angezeigt. Habe ich da was falsch eingestellt? Kann mir jemand helfen?
Danke.

 

 

14 Antworten 14

HI Stephan,

PN ist raus.

Gruß.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fratelia,

 

das WLAN zeigt keine Auffälligkeiten. 5GHz ist aktiv und sichtbar. Bei einem Scan werden auch umliegende 5GHz-Netzwerke gefunden, was gegen einen Defekt spricht. Dein 2,4GHz hat eine andere SSID als das 5GHz.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann würde ich das Modem erst einmal zurück setzen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi pRo-Marco,

wie ist es wenn Du das Modem zurück setzt, was muß ich machen? neuer Netzwerkname (SSID) und WLAN-Schlüssel vergeben? oder kannst gleich die vorhandenen Netzwerkname (SSID) und WLAN-Schlüssel eintragen??

Danke

Gruß

Eugen

 

 

 

 

Hi pRo-Marco,

vielen Dank, das Modem wurde gestern zurückgesetzt und jetzt ist alles OK.

Gruß

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fratelia,


@Fratelia  schrieb:

Hi pRo-Marco,

vielen Dank, das Modem wurde gestern zurückgesetzt und jetzt ist alles OK.

Gruß


freut mich, dass es mit der Neueinrichtung geklappt hat. 🙂

 

Dann schließe ich hier ab.

Falls Du noch eine Frage hast, eröffne einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!