abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN 5Ghz funktioniert nicht!!!!
Fratelia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

     Hallo,

ich habe bei unserem Router
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

die WLAN Einstellungen für 5Ghz mit separatem Name und Passwort umgestellt und auch so gespeichert.

Ich wollte da die Unterschiedliche Endgeräte benutzen aber leider wird im Netzwerk nicht angezeigt. Habe ich da was falsch eingestellt? Kann mir jemand helfen?
Danke.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fratelia,


@Fratelia  schrieb:

Hi pRo-Marco,

vielen Dank, das Modem wurde gestern zurückgesetzt und jetzt ist alles OK.

Gruß


freut mich, dass es mit der Neueinrichtung geklappt hat. 🙂

 

Dann schließe ich hier ab.

Falls Du noch eine Frage hast, eröffne einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Fratelia 

 

ist das Häckchen gesetzt auf SICHTBAR ??

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Häckchen auf Sichtbar ist gesetzt, bis vor paar Monate hat Alles funktioniert!

 

 

 

 

 
 

 

Das 2,4 GHz-Netz ist immer verfügbar!

Ich bin neu hier, wie ist es, meldet sich kein Moderator mehr?

 

 

@Fratelia 

 

also wenn ich das richtig verstanden habe dann wird das 2,4 GHz immer angezeit und

der 5 Ghz Kanal nicht, richtig ?

 

Ich habe das meinem Router auch ab und zu das es nicht angeziegt wird, einen Grund dafür

hab ich auch nicht wobei ich ältere Endgeräte habe die mit dem 5 Ghz kanal so gut wie garnicht

zurecht kommen. Beim 2,4 Ghz läuft alles ohne Probleme.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE  so ist es, aber ich habe Geräte die auch mit 5 GHz funktionieren und ich möchte es auch benutzen. Bis vor Paar Monate war Alles OK! Trotz Reklamation, Email, Telefon, rührt sich Niemand bei Vodafone.

Telefonische technische Service kannst vergessen, wurde mir ein Link von der Vodafone Seite mit WLAN Router Benutzer-Manual   gesendet !!

Hier meldet sich auch kein Moderator, habe sogar einen Moderator per PN meine Reklamation gesendet, nichts, keine Reaktion !!!

 

 

@Fratelia 

 

es gibt noch einen weiteren Thread dazu, hab ich gerade gefunden. Es könnte ein defekt der Box

vorliegen, guck mal hier rein: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Compal-CH7466CE-5Ghz-Wlan-wird-von-keinem-Ger%C3%A...

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE

ich habe es auch  gelesen, dafür brauche ich ein Moderator, aber es rührt sich keiner!

 

 

Hallo Fratelia,

grundsätzlich bewegen wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Wo nötig, greifen wir Moderatoren gern ein. Allerdings befinden wir uns hier in keinem Echtzeitchat.
Unangeforderte PN's werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Bitte hab etwas Geduld. Meine Kollegen schauen sich Deinen Beitrag gern an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fratelia,

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!