abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WD MyCloud Ultra mit Vodafone Station ( fliegt bald ausm Fenster! )
Rockfordraudy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

hab seit ner Woche die CableMax 1000 mit der Vodafone Box und bin einer ger Glücklichen, der auch die Volle Bandbreite bekommt ;-).

Habe hier schon etwas gestöbert, aber entweder sind die Einträge schon etwas älter, oder ich bin zu doof zu suchen.

Ich komme von außen nur teilweise auf meine WD Cloud. Ordner und Dateien werden teilweise angezeigt, aber keine Bilder. Dann bricht teilweise wieder alles zusammen und es geht garnichts mehr.

Ich kann auch Ordner erstellen und Daten hochladen. Aber kann nichts runterladen.

Habe KEINE Brigde Mode ( da ich das WLAN nutzen möchte ).

Ich habe schon sämtliche einstellungen versucht. Cloudzugriff war mal "Bereit" dann wieder "Relaisverbindung". Die Cloud selbst hat Internetzugang (behauptet sie zumindest).

Ich finds nur witzig, das es teilweise geht.......

(Am früheren Anschluss mit Bridge Mode ging es ohne Probleme, bräuchte aber nun das schnelle WLan)

 

Meine Frage kurzum.

Kann ich meine Cloud ohne Bridge Mode nutzen, da ich eigentlich das WLAN der Station nutzen will, ohne mir wieder einen Extra WLANRouter kaufen zu müssen? Wenn ja, was kann ich noch umstellen? Am Kabelmodem selbst sind die einstellungen ja sehr beschränkt.

 

(kurz zu mir....bin kein IT-Freak und hab vor 15 Jahren aufgehört, micht mit dem Thema zu beschäftigen, damals war ISDN und das 10/100 Netzwerk noch das höchste 😉 )

 

Geh mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit...leider häng ich jetzt in den untiefen der Aktuellen Technik fest.

 

Danke für jede Hilfe

10 Antworten 10

Servus Robert,

 

denke schon das es ein Router ist.... zumindest läuft kein Kaffee raus 😉

 

Hab meinen WLAN Router jetzt mal wieder weg und alles über die Station gestöpselt und etwas damit gespielt. Bridge Mode aus, Port Forward 80 und 443 eingestellt und Kabelmodem mal neu hochgefahren....schadet ja nie.

 

Dann gewartet bis sie hochgefahren ist. Dann Cloud auf Werkseistellung zurückgestellt. Cloudzugriff eingerichtet angestöpselt. IPv4 IPv6 eingerichtet über DHCP.

 

Neu gestartet und siehe da....... jetz läufts. Frag mich nicht warum jetzt auf einmal...aber es geht.

Bilder vom Handy (mobile Daten) doch und runterladen. Im Netzwerk kompletter Zugriff. TV kann drauf zugreifen. Über WLAN erreichbar..... so wies sein soll.

 

Läuft.... kann somit gelöscht werden. Danke für die Infos und hilfe.