abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan macht nicht was es soll
Nedico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns in Leipzig war vor einigen Wochen eine große Störung und dabei hat es meinen alten Router zerschossen. Ich habe einen neuen bekommen und schon von Anfang an hatte ich Probleme mit dem W-Lan. Mein Computer, fürs Homeoffice, ist mit Lan Kabel angeschlossen und das Internet ist stabil. Allerdings verschwindet das W-Lan wie es will und einen Raum weiter ist der Empfang stellenweise komplett weg.

Ich habe mich dann einem Martyrium aus Anrufen bei der Hotline gestellt, wo alle sehr freundlich, aber leider nicht sehr hilfreich waren. Der Router durchlief Updates, ich habe alle vorhandenen Frequenzen ausprobiert, unter Anleitung die Nachbarschaft gescannt die Frequenzen eingestellt, welche mir gesagt wurden und mögliche Störungen beseitigt.

Als das alles nicht half kahm ich, gefühlt, in eine Art System von Vodafone, welches mir sagt: „Die Technik ruft sie zurück“, aber so ein Anruf erfolgt nie. Man bekommt eine SMS das keine Störung vorliegt und nicht die geringste Hilfe.

Da dies mittlerweile seit Wochen so geht habe ich gekündigt und werde ich weiterhin keine Hilfe erhalten werden Rechtliche Schritte geprüft da ich immerhin die W-Lan Option bezahle und nicht nutzen kann.

Was mich aber vor allem interessiert: Hat Vodafone einfach kein Interesse daran bestehenden Kunden zu helfen?

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nedico,

 

leider dauert es hier aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nedico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)       Red Internet&Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)      WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?         Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen   Wlan zu Schwach für eine Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)    W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)   Komme ich nicht zu W-Lan ist ***
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)    Android/ Windows/Fire TV/Alexa
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Wechsel zu dem Router Compal
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Scannen der Nachbarschaft und einstellung (unter Anleitung) es W-Lans
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nedico,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Den gesamten Text lesen Hilft. Die Leitung ist in Ordnung und bedarf nicht der Tausensten Prüfung. Da es das in der Vodafon Welt nicht zu geben scheint spreche ichs einfach mal aus: „ der Router ist am **piep** oder schlechter als ein 56k Modem!“

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nedico,

 

Leitung, Modem, Anschluss, all dies läuft auf eine Prüfung des Modems hinaus. Ohne Daten, können wir einen Tausch des vermeidlich defekten Modems nicht durchführen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nedico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Modem wurde schon unzählige male geprüft und es ist nie irgendwas bei rum gekommen.

Aber wenn das W-Lan im selben raum auf 1 Balken geht stimmt da einfach was nicht. Wobei ich immer wieder dazu sagen muss das das Internet mit Lan Kabel da ist!

Sie können sich gerne alle bisher durchgeführen Prüfungen ansehen, was brauchen sie dafür?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nichts, wir sehen das - aber damit WIR das prüfen können, brauchen wir halt unser Gerät. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine sehr unklare Antwort. Also soll ich den Router einschicken?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, Du sollst unser Gerät anschließen - dann können wir den Anschluss prüfen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!