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am 21.12.2020 07:43
Bei uns in Leipzig war vor einigen Wochen eine große Störung und dabei hat es meinen alten Router zerschossen. Ich habe einen neuen bekommen und schon von Anfang an hatte ich Probleme mit dem W-Lan. Mein Computer, fürs Homeoffice, ist mit Lan Kabel angeschlossen und das Internet ist stabil. Allerdings verschwindet das W-Lan wie es will und einen Raum weiter ist der Empfang stellenweise komplett weg.
Ich habe mich dann einem Martyrium aus Anrufen bei der Hotline gestellt, wo alle sehr freundlich, aber leider nicht sehr hilfreich waren. Der Router durchlief Updates, ich habe alle vorhandenen Frequenzen ausprobiert, unter Anleitung die Nachbarschaft gescannt die Frequenzen eingestellt, welche mir gesagt wurden und mögliche Störungen beseitigt.
Als das alles nicht half kahm ich, gefühlt, in eine Art System von Vodafone, welches mir sagt: „Die Technik ruft sie zurück“, aber so ein Anruf erfolgt nie. Man bekommt eine SMS das keine Störung vorliegt und nicht die geringste Hilfe.
Da dies mittlerweile seit Wochen so geht habe ich gekündigt und werde ich weiterhin keine Hilfe erhalten werden Rechtliche Schritte geprüft da ich immerhin die W-Lan Option bezahle und nicht nutzen kann.
Was mich aber vor allem interessiert: Hat Vodafone einfach kein Interesse daran bestehenden Kunden zu helfen?
am 28.12.2020 08:42
Hallo Nedico,
leider dauert es hier aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen. Wir schauen es uns gern an.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 13.01.2021 06:58
am 14.01.2021 10:30
Hallo Nedico,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.01.2021 08:15
Den gesamten Text lesen Hilft. Die Leitung ist in Ordnung und bedarf nicht der Tausensten Prüfung. Da es das in der Vodafon Welt nicht zu geben scheint spreche ichs einfach mal aus: „ der Router ist am **piep** oder schlechter als ein 56k Modem!“
am 18.01.2021 09:16
Hallo Nedico,
Leitung, Modem, Anschluss, all dies läuft auf eine Prüfung des Modems hinaus. Ohne Daten, können wir einen Tausch des vermeidlich defekten Modems nicht durchführen 😞
Gruß Fred
am 18.01.2021 09:19
Das Modem wurde schon unzählige male geprüft und es ist nie irgendwas bei rum gekommen.
Aber wenn das W-Lan im selben raum auf 1 Balken geht stimmt da einfach was nicht. Wobei ich immer wieder dazu sagen muss das das Internet mit Lan Kabel da ist!
Sie können sich gerne alle bisher durchgeführen Prüfungen ansehen, was brauchen sie dafür?
am 20.01.2021 10:58
Hey,
nichts, wir sehen das - aber damit WIR das prüfen können, brauchen wir halt unser Gerät. 🙂
LG
Tobias
am 20.01.2021 11:09
Eine sehr unklare Antwort. Also soll ich den Router einschicken?
am 22.01.2021 15:45
Hey,
nein, Du sollst unser Gerät anschließen - dann können wir den Anschluss prüfen.
LG
Tobias