abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan Router hat kein W-Lan
liqu1d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als mir der Router zugesendet wurde war die WLAN Option noch nicht gebucht. Dann haben wir nachträglich diese Option aktiviert, WLAN hat der Router aber trotzdem nicht. Ich habe alles gemacht, RESET, An Aus etc.

 

Die Lampe leuchtet nicht egal wie lange ich auf den WLAN knopf drücke. Ich denke mal das Teil hat einfach keine WLAN funktion weil es schließlich auch ohne WLAN ausgesendet wurde.

 

Immer wenn ich Hilfe suche sagen die mir, WLAN Option ist gebucht, muss gehen. Ja, geht aber nicht.

 

Ich würde gerne einfach nur nen neuen Router haben dann hat sich dieses leidige Thema eventuell endlich erledigt.

 

Danke

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @liqu1d 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Eigentlich haben alle von Vodafone verwendeten Leihgeräte WLAN.

Welchen Router hast du denn genau ?

Und, wann hast du die Option gebucht ?

 

Es kann 24 bis 72 Stunden dauern bis diese Option endlich auf dem Router aktiviert wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Den grauen Standart Router von Vodafone. 

Die Option wurde schon vor über 1 Monat gebucht und steht aktiv drin 


@liqu1d  schrieb:

Den grauen Standart Router von Vodafone. 

Hmmmm ... Arris (Vodafone Station), Compal, Hitron ... da gibt es unterschiedliche Modelle.

 

Hast du schon einen richtigen Werksreset ausprobiert ?

Den Router mal wirklich komplett zurückgesetzt. Dann zieht er sich die Konfiguration neu vom Server.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Werksreset ist eine gute Idee:

mit einer Büroklammer ca. 20-30 Sekunden den Reset Button (kleines Loch auf der Rückseite) gedrückt halten, danach ca. 10 Minuten warten.

Gruß Robert

Und wie mache ich den genau?

 

Über den kleinen Knopf hab ich's schon probiert, den wo reset dran steht. 

Das kommt halt auf das Modell an.

Aber normalerweise funktioniert das bei den Standard-Routern wie @RobertP  geschrieben hat.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@liqu1d  schrieb:

Und wie mache ich den genau?

 

Über den kleinen Knopf hab ich's schon probiert, den wo reset dran steht. 


dann hast du mir der Büroklammer wahrscheinlich nicht lange genug an Stück gedrückt.

ca. 20 Sekunden Minimum bei der Vodafone Station..