Internet-Geräte

Siehe neueste

W-Lan Passwort

GELÖST
Gehe zu Lösung
Siegi75
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine vielleicht blöde Frage:

Ich habe W-Lan nachbestellt und sehe am Router dass es bereits aktiviert ist.

Jetzt wollte ich mich mit dem Handy einloggen und sehe aus das W-Lan.

Aber es verlangt ein bis zu 8Stelliges Passwort und ich weiß nicht wann, welches oder wo ich je eins dafür vergeben habe.

Die W-Lan Kennung auf der Rückseite des Routers ist viel zu lang.

Habe übrigens einen Hitron - 480 oder so

Danke für Antworten

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dann sollte das auf dem Router stehende Passwort wieder funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie

das was auf dem Router draufsteht ist schon richtig

wenn es nicht funktioniert versuchst du dich vielleicht mit dem WLAN vom Nachbarn zu verbinden  Smiley (zwinkernd)

alternativ kannst du über das Webinterface auch einfach ein eigenes vergeben 

Mehr anzeigen
Siegi75
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp

Ich habe den WLan Schlüssel schon gesehen aber das sind doch mehr als 8 Zeichen und nach 8 Zeichen ignoriert er die Eingabe!?

LG

Mehr anzeigen
Siegi75
Smart-Analyzer

Kann es sein dass die Monteure bei der Einrichtung des Routers ein neues Passwort vergeben haben?

Muss nochmal mit meiner Schwester reden denn da war ich nicht dabei

LG

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Dann sollte das auf dem Router stehende Passwort wieder funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Siegi75 

 

Da du den Thread als gelöst markiert hast, gehe ich davon aus, dass der Werksreset funktioniert hat.

 

Bitte noch kurze Rückinfo, ob ich den Thread schließen kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen