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Lösung
am 02.11.2018 17:44
Mein Router scheint nicht mehr richtig zu funktionieren,ich möchte das Modem und den Router gegen eine Fritz Box austauschen,sind bei der Installation der Fritz Box die Zugangsdaten zu Vodafone gleich mit den Zugangsdaten mit denen ich mich bei Vodafone einlogge ?Habe das Modem und Router öfters schon zurückgestzt.Kann von einem Arbeitskollegen günstig eine Fritz Box 6490 bekommen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2018 11:07
@huntingtonbeach@ schrieb:
erstmal vielen dank,ich habe die Störung vor ein paar tagen bei Vodafone gemeldet ich bekäme Bescheid ,
wir haben Internet über Kabel,ich habe noch nichts von Vodafone gehört.
VG. Josef
Jetzt wird das ganze etwas klarer. Du besitzt noch einen etwas älteren Anschluß mit einem Thomson (Typ ?) Kabelmodem.
Wenn deine Leitung durch deine Prüfung in Ordnung ist, wird sich seitens Vodafone auch niemand bei dir melden.
Wenn dein Modem ein defekt aufweist, wird dieses getauscht. Dies geschieht auch, wenn eine höhere Bandbreite gebucht wird, für die das Thomson nicht ausgelegt ist.
Alternativ kannst du ein geeignetes Eigengerät einsetzten oder einen anderen Router wie bspw. den TP-Link Archer C6 anstelle des D-Link Gerätes anschließen.
am 03.11.2018 17:06
Hallo huntingtonbeach,
was für einen Vertrag nutzt Du denn DSL oder Kabel?
Die Fritzbox 6490 ist für den Betrieb an Kabelanschlüssen.
VG,
Andre
am 07.11.2018 16:59
erstmal vielen dank,ich habe die Störung vor ein paar tagen bei Vodafone gemeldet ich bekäme Bescheid ,
wir haben Internet über Kabel,ich habe noch nichts von Vodafone gehört.
VG. Josef
am 07.11.2018 17:43
Wie nennt sich der jetzige Router?
Manchmal reicht es bereits, den WLAN Funkmodus des Routers auf "n" umzustellen.
Bei schwachem WLAN Signal kann dies durch einen Repeater wie bspw. der Fritz!WLAN Repeater 450E verstärkt werden
am 07.11.2018 18:02
Habe einen D Link Router Di 524 ich denke da kann man nix umstellen,die ganze zeit gings ,aber seit Wochen geht
das W lan mal gut mal schlecht mal gar nicht ist auch nicht zu bestimmten Zeiten.Wenn Vodafone Bescheid gibt was das Problem ist werde ich mir wohl eine Fritz Box 6490 kaufen.
am 07.11.2018 18:13
Ohhh, solch einen alten Router. Den DLink Di524 hatte ich auch mal. Das Wlan ist mit diesem hundsmiserabel.
Aber was für ein Kabelmodem bekamst du von Vodafone?
Eine kleine Hilfestellung zu Eigengeräten an einem VF-Kabelanschluß: MeinKabel - Häufige Fragen
am 07.11.2018 18:53
Thomson
am 08.11.2018 11:07
@huntingtonbeach@ schrieb:
erstmal vielen dank,ich habe die Störung vor ein paar tagen bei Vodafone gemeldet ich bekäme Bescheid ,
wir haben Internet über Kabel,ich habe noch nichts von Vodafone gehört.
VG. Josef
Jetzt wird das ganze etwas klarer. Du besitzt noch einen etwas älteren Anschluß mit einem Thomson (Typ ?) Kabelmodem.
Wenn deine Leitung durch deine Prüfung in Ordnung ist, wird sich seitens Vodafone auch niemand bei dir melden.
Wenn dein Modem ein defekt aufweist, wird dieses getauscht. Dies geschieht auch, wenn eine höhere Bandbreite gebucht wird, für die das Thomson nicht ausgelegt ist.
Alternativ kannst du ein geeignetes Eigengerät einsetzten oder einen anderen Router wie bspw. den TP-Link Archer C6 anstelle des D-Link Gerätes anschließen.
am 08.11.2018 13:12
bis jetzt hat Vodafone sich nicht gemeldet,die wollten mir auch einen Zugangscode für die Fritzbox 6490, die ich mir bald kaufen will, noch schicken von einem Gebrauchtkauf haben sie mir abgeraten was wahrscheinlich auch besser
ist.
VG.
am 13.11.2018 12:19
Hallo,
wie fast erwartet hat Vodafone sich nicht gemeldet,kann ich mir eine Fritzbox 6490 neu kaufen und diese
statt Modem und Router nutzen,die dame von vodafone sagte sie würde mir einen Code schicken damit das klappt ?
Ist natürlich auch nicht gekommen oder kann ich die Fritz Box ohne Problem installieren?
vielen Dank !