abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W Lan öfters viel zu langsam
huntingtonbeach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Router scheint nicht mehr richtig zu funktionieren,ich möchte das Modem und den Router gegen eine Fritz Box austauschen,sind bei der Installation  der Fritz Box die Zugangsdaten zu Vodafone gleich mit den Zugangsdaten mit denen ich mich bei Vodafone einlogge ?Habe das Modem und Router öfters schon zurückgestzt.Kann von einem Arbeitskollegen günstig eine Fritz Box 6490 bekommen.

Vielen Dank

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@huntingtonbeach@  schrieb:

erstmal vielen dank,ich habe die Störung vor ein paar tagen bei Vodafone gemeldet ich bekäme Bescheid ,

wir haben Internet über Kabel,ich habe noch nichts von Vodafone gehört.

VG. Josef


Jetzt wird das ganze etwas klarer. Du besitzt noch einen etwas älteren Anschluß mit einem Thomson (Typ ?) Kabelmodem.

Wenn deine Leitung durch deine Prüfung in Ordnung ist, wird sich seitens Vodafone auch niemand bei dir melden.

Wenn dein Modem ein defekt aufweist, wird dieses getauscht. Dies geschieht auch, wenn eine höhere Bandbreite gebucht wird, für die das Thomson nicht ausgelegt ist.

Alternativ kannst du ein geeignetes Eigengerät einsetzten oder einen anderen Router wie bspw. den TP-Link Archer C6 anstelle des D-Link Gerätes anschließen.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo huntingtonbeach,

was für einen Vertrag nutzt Du denn DSL oder Kabel?

Die Fritzbox 6490 ist für den Betrieb an Kabelanschlüssen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

erstmal vielen dank,ich habe die Störung vor ein paar tagen bei Vodafone gemeldet ich bekäme Bescheid ,

wir haben Internet über Kabel,ich habe noch nichts von Vodafone gehört.

VG. Josef

Wie nennt sich der jetzige Router?

 

Manchmal reicht es bereits, den WLAN Funkmodus des Routers auf "n"  umzustellen.

Bei schwachem WLAN Signal kann dies durch einen Repeater wie bspw. der Fritz!WLAN Repeater 450E verstärkt werden

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Habe einen D Link Router Di 524 ich denke da kann man nix umstellen,die ganze zeit gings ,aber seit Wochen geht

das W lan mal gut mal schlecht mal gar nicht ist auch nicht zu bestimmten Zeiten.Wenn Vodafone Bescheid gibt was das Problem ist werde ich mir wohl eine Fritz Box 6490 kaufen.

Ohhh, solch einen alten Router. Den DLink Di524 hatte ich auch mal. Das Wlan ist mit diesem hundsmiserabel.

Aber was für ein Kabelmodem bekamst du von Vodafone?

 

 

Eine kleine Hilfestellung zu Eigengeräten an einem VF-Kabelanschluß: MeinKabel - Häufige Fragen

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Thomson


@huntingtonbeach@  schrieb:

erstmal vielen dank,ich habe die Störung vor ein paar tagen bei Vodafone gemeldet ich bekäme Bescheid ,

wir haben Internet über Kabel,ich habe noch nichts von Vodafone gehört.

VG. Josef


Jetzt wird das ganze etwas klarer. Du besitzt noch einen etwas älteren Anschluß mit einem Thomson (Typ ?) Kabelmodem.

Wenn deine Leitung durch deine Prüfung in Ordnung ist, wird sich seitens Vodafone auch niemand bei dir melden.

Wenn dein Modem ein defekt aufweist, wird dieses getauscht. Dies geschieht auch, wenn eine höhere Bandbreite gebucht wird, für die das Thomson nicht ausgelegt ist.

Alternativ kannst du ein geeignetes Eigengerät einsetzten oder einen anderen Router wie bspw. den TP-Link Archer C6 anstelle des D-Link Gerätes anschließen.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

bis jetzt hat Vodafone sich nicht gemeldet,die wollten mir auch einen Zugangscode für die Fritzbox 6490, die ich mir bald kaufen will, noch schicken von einem Gebrauchtkauf haben sie mir abgeraten was wahrscheinlich auch besser

ist.

VG.

Hallo,

wie fast erwartet hat Vodafone sich nicht gemeldet,kann ich mir eine Fritzbox 6490 neu kaufen und diese

statt Modem und Router nutzen,die dame von vodafone sagte sie würde mir einen Code schicken damit das klappt ?

Ist natürlich auch nicht gekommen  oder kann ich die Fritz Box ohne Problem installieren?

vielen Dank !