abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

W-LAN Probleme mit der Vodavon Stadion
Andreas261
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Wechsel von der Connect Box auf die Vodafone Station immer wieder Probleme mit einem Abbruch der WLAN Verbindung. Auf dem mobilen Geräten ist dann zwar immer noch das WLAN Netz vorhanden, allerdings mit dem Hinweis, ohne Internet Verbindung. Alle Geräte die per LAN angemeldet sind, funktioneren aber einwandfrei weiter. Nachdem die Station neu gestartet wird, funktioniert das WLAN Netzt dann auch wieder.

Dieser Prozess war Anfangs nur alle 1 bis 2 Wochen notwendig, in letzter Zeit alle zwei Tage. 

Ich habe schon alles probiert, z.b. nur das 2.4 MHZ oder 5 MHZ WLAN Netz zu verwenden. Einen Werksreset habe ich bestimmt auch schon 3 mal durchgeführt, aber alles bringt keine Abhilfe. Hat hier sonst noch jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Danke und viele Grüße Andreas

2 Antworten 2
MIK13
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem bei mir! Gibt es hier denn support?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas261,

bist Du schon die WLAN Optimierungstipps durchgegangen? WLAN Tipps

Wurde die Vodafone Station schon einmal ausgetauscht oder eine Störung aufgenommen?

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!