abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-LAN Abbrüche mit Vodafone Box
RSL74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Seit Anfang des Jahres bin ich Internet- und Telefon-Kunde bei  Unitymedia, zuvor immer bei Vodafone.

Bevor jemand fragt, warum ich mein Thema hier poste:

1) Ich kann mich in der UM Community nicht anmelden (bekomme keine Bestätigungsemail)

2) Um den 20.07. werden beide Communitys zusammengeführt

 

Zu meinem Problem (das ich offensichtlich nicht alleine habe):

Meine W-LAN Verbindung bricht mehrmals täglich ab. Besonders ärgerlich ist dies in jeder zweiten Skypekonferenz, an der ich zur Zeit im Homeoffice teilnehmen darf.

 

Was ist bisher geschehen:

1) Besuch eines Technikers, der im Keller des Mehrfamilienhauses etwas an der Hardwre ausgetauscht hat. O-Ton: "jetzt müsste es gehen, sonst muss der Router getauscht werden"

2) Diverse Anrufe in der Hotline. Fazit: Werksreset, Trennung der SSID's, Nutzung von 5G

Keine Verbesserung!

 

Die Aussagen der Mitarbeiter in der Hotline oder der Techniker bewegen sich zwischen lustig und beängstigent. Z.B.:

"LAN funktioniert ja, schlechtes W-LAN ist für uns kein Fehlerbild"

"Das Problem liegt an ihrer Hardware" (Firmenlaptop (ohne diese zu kennen))

"Das sind die Kinderschuhe der Vodafone Box, das ist bekannt. So ist das nunmal. Kaufen sie sich doch ne Fritzbox"

Und mein Highlight: zwei gleichzeitige SMS zur Fehlerbehebung: 1. Trennung der SSID's und 2. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

 

Vielleicht noch zu den räumlichen Bedingungen: Die Vodafone Box steht 4 Meter Luftlinie vom Laptop entfernt, keine Wände oder andere Barrieren.

Aktueller Test über Speedtest.net (wurde vom Techniker gebeten das zu nutzen): PING 58ms, Download 21,12 Mbps, Upload 17,44 Mbps, LAN alles im grünen Bereich.

 

Ich weiß, ich bin mit dem Thema nicht alleine und eine zufriedenstellende Lösung habe ich noch von keiner Seite gefunden. Aber dass man in den letzten Monaten nicht in der Lage war, mir einen neuen Router zu schicken, so wie es der erste Techniker bereits erwähnt hatte, ist schon bitter.

Von dem bisher hilflosen (aber fast immer sehr freundlichen) Service, will ich gar nicht sprechen.

Ich hoffe wirklich, ich finde hier im Forum Hilfe!

Danke

 

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RSL74,

 

die Kollegen von ehemals Unitymedia sind noch nicht im Forum aktiv. Daher können wir hier leider noch nicht helfen. Hier führt dann der Weg über die bekannte Hotline.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

bis du einen Austausch bekommst oder ein Update verfügbar ist, kannst du ja mal versuchen das 5Ghz Netz zu deaktivieren und nur das 2.4 Ghz Netz zu verwenden. 

 

Gruß Robert

Hallo Moni_GK.

 

Mal ehrlich, ..."hier führt der Weg über die bekannte Hotline"...?

Ich habe bedingt Verständnis dafür, dass ihr "noch nichts" für mich tun könnt.

Mich nach meinem Post aber auf die Holine zu verweisen, schürt den Verdacht, dass das auch nach Migration der Accounts / Admins nicht der Fall sein wird.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RSL74,

 

leider haben wir hier eben noch keine Möglichkeit, die Leitungen zu checken. Das können wirklich nur die Kollegen von ehemals Unitymedia.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!