abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitig Bridge Modus aktivieren/Homespot deaktivieren
Zargan2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

wir haben vor kurzem eine Fritzbox zurückgegeben und einen Vodafone Router dafür bekommen, da wir momentan auf einen Bridge Modus angewiesen sind, welcher mit der Fritzbox nicht mehr möglich ist.

 

Die Box ist mittlerweile angekommen und auch angeschlossen. Allerdings ging der Bridge Modus noch nicht einzuschalten, weil lt. Website noch ein Update fehlte auf das wir warten mussten. Das wurde mittlerweile wohl über Nacht gemacht und nun musste ich vorher aber den Homespot Modus abschalten bevor ich den Bridge Modus aktivieren darf.

 

Das soll jetzt wieder 7 Tage dauern. =/ Erst dann darf ich wohl den Bridge Modus einschalten.

 

Ist es irgendwie möglich, dass die Deaktivierung von Homespot und die Aktivierung vom Bridge Modus beschleunigt wird?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Zargan2  schrieb:

Das soll jetzt wieder 7 Tage dauern. =/ Erst dann darf ich wohl den Bridge Modus einschalten.

 

Ist es irgendwie möglich, dass die Deaktivierung von Homespot und die Aktivierung vom Bridge Modus beschleunigt wird?


Nein, leider nicht - die 7 Tage sind die "reguläre" Kündigungsfrist der Homespot-Option...

Mhm ok. 

 

Fanden es nur schon etwas frech, dass wir mit der vorherigen Fritzbox ja gar keine Homespotfunktion "gebucht" hatten, nur um einen Routeraustausch gebeten haben und es dann plötzich heißt, wir hätten irgendeine "Funktion" gebucht, die auch noch dafür sorgt, dass wir ein "öffentliches WLAN" ausstrahlen.

 

Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen ein öffentliches WLAN bereitstellen ohne jemals davon etwas gewusst zu haben. Das geht einfach gar nicht klar. ^^

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenigstens das funktioniert beschwerdefrei.

Die Homespot-Option ist auch bei den FritzBoxen aktiv - dort wird ebenfalls das öffentliche WLAN ausgestrahlt.

 

Ausnahme: Du bist Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia) in NRW, Hessen oder BaWü - wobei dort dann auch nach Ablauf der Kündigungsfrist höchstwahrscheinlich kein Bridge-Modus aktiviert werden kann, weil der Bridge Modus dort (noch) nicht unterstützt wird.