abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorhandene W-lan router über Switch mit der kabelbox verbinden und Konfigurieren
wolf77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

ich habe ein problem.

bisher war ich kunde bei einem andere internetanbieter mit diesem hatte ich ein funktionierendes W-lan netzwerk über mehrere etagen und 3 W-lan Router und einen Switch.

 

jetzt bin ich kabelkunde und kann mein beiden TP_link w_lan router nicht mehr verwenden weil die keine internetverbindung mehr herstellen wie muss ich die konfigurieren um das zu beheben.

 

ansonsten frage ich mich ob es eine Gute idee war den anbieter zu wechseln.

 

gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die TP-Link Router als Access Points einrichten. Eine Beispielanleitung findest du hier: https://www.tp-link.com/de/support/faq/962/

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die TP-Link Router als Access Points einrichten. Eine Beispielanleitung findest du hier: https://www.tp-link.com/de/support/faq/962/

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank

 

 

warum konnten die in den Hotlines und whatsappdiensten mir das nicht sagen?

 

Gruß wolf

Moin Wolf,

 

das mit der Hotline und den Whatsappdiensten ist so eine Sache für sich ... 🙂

Da sitzen meistens nur irgendwelche "Pappnasen" die grade einmal in der Lage sind einen Computer einzuschalten. Bei Problemen lesen die dann schnell in irgendwelchen Büchern oder Anweisungen nach um dann so tolle Tipps zu geben wie "Setzen sie den Router zurück" ... "Haben Sie den Router" schon neu gestartet?" ... "Wackeln Sie mal am Kabel" .... "Moment, ich verbinde sie zu jemanden aus der Technik weiter."

Die Hoffnung dort eine vernünftige Antwort zu bekommen habe ich schon lange aufgegeben bei solchen Problemen.

Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum hier, wo solche Leute wie @peter12_ sitzen und wirklich helfen können ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS