abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Unitymedia IPv4 Tarif ohne DS-Lite zu Vodafone CableMax mit VodafonStation im Bridge Mode
-ABC-
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich wechsle aktuell von Untiymedia und IPv4 ohne DS-Lite zu Vodfaone GigaCable.

Nun stellt sich mir die Frage, ob sichergestellt ist, dass ich IPv4 ohne DS-Lite behalte, wenn ich die VodafoneStation im Bridge Modus verwende. Oder muss ich hierfür zwingend einen eigenen Router z.B. die FritzBox 6660 benutzen.
Gibt es auch reine Modems die problemlos mit Vodafone funktionieren ?

Meine ideale Konfiguration wäre, Vodafone Station im Bridge Modus + Unifi Dream Maschine. Nur solle hierfür ein echter IPv4 erhalten bleiben.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das kann man nicht sagen. Eine IPv4 wie gesagt gibt es noch im Bridge Mode, Dual Stack mit einer eigenen Box. Nur kann das mal ganz schnell weg sein. Laut AGB, wird nur DSLite geschuldet. 

 

Einzige sichere Möglichkeit, ein Business Tarif mit fester IP. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Bridge Modus verwendest, erhältst du derzeit noch eine IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Deine schnelle Antwort Smiley (fröhlich)

Das hört sich so an, als ob dies nicht mehr von langer Dauer so sein wird.

Gibt es einen Unterschied, wie lange man noch IPv4 ohne DS-Lite nutzen kann, wenn man den Bridge Modus verwendet vs einen eigenen Router bzw. Modem ?

Vielen Dank

 

Das kann man nicht sagen. Eine IPv4 wie gesagt gibt es noch im Bridge Mode, Dual Stack mit einer eigenen Box. Nur kann das mal ganz schnell weg sein. Laut AGB, wird nur DSLite geschuldet. 

 

Einzige sichere Möglichkeit, ein Business Tarif mit fester IP. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JamesB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I currently have an IPv4 address with Unitymedia because I have booked the Power Upload tariff.  Are you saying that, under Vodafone-branded service, this will not be available?

 

----

 

Ich habe derzeit eine IPv4-Adresse bei Unitymedia, da ich den Power Upload-Tarif gebucht habe. Wollen Sie damit sagen, dass dies unter dem Vodafone-Markenservice nicht verfügbar ist?

doch, ist noch verfügbar 

Gruß Robert 

JamesB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Thank you!

 

Now, I must decide if I want to buy a TC4400 (and risk being without service for weeks if I ever need a firmware update!) or wait until Vodafone decides to implement bridge-mode for Unitymedia customers.

 

----

 

Danke dir!

 

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich einen TC4400 kaufen möchte (und das Risiko habe, wochenlang ohne Service zu sein, wenn ich jemals ein Firmware-Update benötige!) oder warten, bis Vodafone beschließt, den Bridge-Modus für Unitymedia-Kunden zuzulassen.