abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von FB 6590 auf FB 6591 (kdg)
RalfSauer
App-Professor
App-Professor

Nachdem ich für Cablemax auf die Fritzbox 6591 wechseln wollte, habe ich voller Vorfreude die neue FB angeschlossen. Natürlich vorher eine Datensicherung meiner "alten" (eigenen) 6590 gemacht.

Doch siehe da - die "neue" FB hat eine Firmware 7.03. Meine eigenene ist auf 7.12. und - dreimal geraten - die Fritzbox meldet: "Import Datei passt nicht zur aktuellen Firmware-Version." 

 

Zwei Fragen: - Was ist die aktuelle Firmwareversion von Vodafone? Wie bekomme ich die Datensicherung dennoch auf die "neue" Fritzbox? Ansonsten geht das Ding zurück. Auf Neueinrichtung habe ich keinen Bock mit all  der Smart-Home Steuerung.

 

Danke 🙂

 

Edit: @RalfSauer  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles neu eingerichtet... Komischerweise hat die FB nun nicht mehr gemeckert... Aber Iich konnte nur wenige Einstellungen mitnehmen - war ja klar.

 

Danke - viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die aktuelle Firmwareversion ist 7.12. Du kannst da gar nichts machen, um diese zu installieren. Du musst warten, bis sie dir automatisch installiert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und dann kannste nur hoffen das es klappt, 95% geht das überspielen schief!

Der glubb is a Depp

Danke für die Antwort. Zieht sich die Box das Update selbst oder legt da jemand Hand an bzw. wird das von Vodefone gesteuert?

Richte die Fritzbox manuell neu ein, wenn du etwas importieren möchtest, beschränke das auf die Telefonbücher.

Danke - aber die Telefonbücher sind das geringste Problem Smiley (fröhlich)

Dann würde ich sagen, weißt du ja was du morgen vor dir hast...

Alles neu eingerichtet... Komischerweise hat die FB nun nicht mehr gemeckert... Aber Iich konnte nur wenige Einstellungen mitnehmen - war ja klar.

 

Danke - viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RalfSauer,

 

wie ich sehe wurde Dir hier ja schon von @Kurtler und @seelo2010 wunderbar geholfen.

 

Danke euch beiden. 😉

 

Da auch schon die Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag hiermit ab.


Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!