Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Von FB 6590 auf FB 6591 (kdg)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem ich für Cablemax auf die Fritzbox 6591 wechseln wollte, habe ich voller Vorfreude die neue FB angeschlossen. Natürlich vorher eine Datensicherung meiner "alten" (eigenen) 6590 gemacht.

Doch siehe da - die "neue" FB hat eine Firmware 7.03. Meine eigenene ist auf 7.12. und - dreimal geraten - die Fritzbox meldet: "Import Datei passt nicht zur aktuellen Firmware-Version." 

 

Zwei Fragen: - Was ist die aktuelle Firmwareversion von Vodafone? Wie bekomme ich die Datensicherung dennoch auf die "neue" Fritzbox? Ansonsten geht das Ding zurück. Auf Neueinrichtung habe ich keinen Bock mit all  der Smart-Home Steuerung.

 

Danke Smiley (fröhlich)

 

Edit: @RalfSauer  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles neu eingerichtet... Komischerweise hat die FB nun nicht mehr gemeckert... Aber Iich konnte nur wenige Einstellungen mitnehmen - war ja klar.

 

Danke - viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Die aktuelle Firmwareversion ist 7.12. Du kannst da gar nichts machen, um diese zu installieren. Du musst warten, bis sie dir automatisch installiert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

und dann kannste nur hoffen das es klappt, 95% geht das überspielen schief!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Zieht sich die Box das Update selbst oder legt da jemand Hand an bzw. wird das von Vodefone gesteuert?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Richte die Fritzbox manuell neu ein, wenn du etwas importieren möchtest, beschränke das auf die Telefonbücher.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke - aber die Telefonbücher sind das geringste Problem Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dann würde ich sagen, weißt du ja was du morgen vor dir hast...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles neu eingerichtet... Komischerweise hat die FB nun nicht mehr gemeckert... Aber Iich konnte nur wenige Einstellungen mitnehmen - war ja klar.

 

Danke - viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo RalfSauer,

 

wie ich sehe wurde Dir hier ja schon von @Kurtler und @seelo2010 wunderbar geholfen.

 

Danke euch beiden. Smiley (zwinkernd)

 

Da auch schon die Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag hiermit ab.


Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen