abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von Android O2-Mobil (IPv4) auf DS-lite und somit Fritz!NAS zugreifen .Wer kann Helfen?
MichaelHee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

wie in der Frage bereits angedeutet , versuche ich vom Handy auf meine Fritz!NAS zu zugreifen.

Ein Tarifwechsel kommt nicht in frage. My!Fritz geht auch nicht da O2 "noch" keine IPv6 schaltet.

Kennt jemand vieleicht eine App oder eine andere Möglichkeit .

Einzige mir bekannte sonstige Möglichkeit wäre TeamViewer , ist aber unpraktisch ,da hierfür der PC immer on sein muß.

vielen Dank schon mal

 

Fritz!Box 6490 Kabel mit

Tarif: Internet & Phone Kabel 100

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaelHee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

also manchmal , Bäume , Wald und nichts sehen.

Portmapping war das Stichwort. Vielen Dank.

 

Zum Thema: wer so wie ich nur auf Private Sachen zugreifen möchte und das Mobil ,der sollte sich mal "feste-ip.net" anschauen.

Hierüber funzt das jetzt bei mir.

Es gibt einen Testzeitraum von 50 ?? ich nen das mal Einheiten. Für ein Mapping kostet es 1 Einheit pro Tag.

365 Einheiten Kosten 4,95€!

Wer also nicht auf einen Bussines Tarif upgraden möchte der zum 1. teurer ist und 2.die feste IP 5€ pro Monat kostet , der ist hier gut augehoben.

 

PS :selbst dann wenn der letzte Mobil-Betreiber noch 5 Jahre oder länger mit der IPv6 Umsetzung braucht,

jetzt kann ich warten

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser
Ohne externe Zusatzdienste oder Tarifwechsel : Keine Chance.
Du brauchst zwingend einen Vermittler zwischen IPv4- und IPv6-Welt.

Danke für die Antwort.

leider hab ich bisher keinen passenden Dienst gefunden.

Welchen könnten Sie denn empfehlen?

PS: Tarifwechsel leider nicht wegen Bindung

reneromann
SuperUser
SuperUser
Tarifwechsel wäre die beste Option, weil Portmapper nur Gefrickel sind und nur in wenigen Situationen helfen.

Und was meinst du mit Bindung? Ein Upgrade in einen höheren Vertrag sollte jederzeit (mit Neubeginn der 24-monatigen MVLZ) möglich sein...
MichaelHee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

also manchmal , Bäume , Wald und nichts sehen.

Portmapping war das Stichwort. Vielen Dank.

 

Zum Thema: wer so wie ich nur auf Private Sachen zugreifen möchte und das Mobil ,der sollte sich mal "feste-ip.net" anschauen.

Hierüber funzt das jetzt bei mir.

Es gibt einen Testzeitraum von 50 ?? ich nen das mal Einheiten. Für ein Mapping kostet es 1 Einheit pro Tag.

365 Einheiten Kosten 4,95€!

Wer also nicht auf einen Bussines Tarif upgraden möchte der zum 1. teurer ist und 2.die feste IP 5€ pro Monat kostet , der ist hier gut augehoben.

 

PS :selbst dann wenn der letzte Mobil-Betreiber noch 5 Jahre oder länger mit der IPv6 Umsetzung braucht,

jetzt kann ich warten