abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voller Empfang, jedoch kein Internet ( Verbindung über Repeater)
Tobi94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Repeater für meinen Vodafone Kabelrouter gekauft, da die Verbindung im Dachgeschoss sonst sehr schlecht ist.

Der Repeater ist auch soweit mit dem Router verbunden. Ich kann das Wlan auswählen jedoch kommt der Hinweis "kein Internet", obwohl ich vollen Empfang habe.

Der Repeater ist ein TP-Link RE 365

Muss ich evtl. irgendwelche Einstellungen im Router ändern?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn es sich um den Realtek Bug handelt, gibt es derzeit keine Möglichkeit das so zu beheben. Es gibt dafür noch kein Firmware Update.

 

Wenn du nicht warten willst, musst du auf einen anderen Repeater umsteigen. AVM verwendet so viel ich weiß keinen Realtek Chipsatz. Aber ich würde natürlich vorher mal bei AVM nachfragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, das du einen Arris, Vodafone Station verwendest? Wenn ja, wenn der TP-Link RE 365 einen Realtek Chipsatz verwendet könnte das der Grund sein. Es gibt nämlich einen Bug im Arris mit WLAN, wenn Realtek Chipsätze verwendet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, haben einen TG3442DE.

Heißt das, dass die beiden nicht kompatibel sind oder gibt es eine Lösung den Bug zu beheben?

Wenn es sich um den Realtek Bug handelt, gibt es derzeit keine Möglichkeit das so zu beheben. Es gibt dafür noch kein Firmware Update.

 

Wenn du nicht warten willst, musst du auf einen anderen Repeater umsteigen. AVM verwendet so viel ich weiß keinen Realtek Chipsatz. Aber ich würde natürlich vorher mal bei AVM nachfragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Tobi94 

 

Wenn du dazu keine Frage mehr hast, würdre ich ein Schloss dran machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!