abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafonestation 6 - Packetloss im Bridgemodus und Abbrüche nach einigen Tagen
KevSei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin schon länger bei VF Kunde in NRW. Ich hatte bis vorkurzem immer ein eigenes Modem (TC4400). Das habe ich jetzt gegen die Vodafonestation 6 getauscht, da diese ja auch den Bridgemode unterstützt. Wie einigen anderen geht es mir auch so, dass die Vodafonestation 6 wohl Probleme mit Bridgemode mit Packetloss und folglich dann Internetabbrüchen zu kämpfen hat. In einem benachbarten Forum wird darüber bereits diskutiert (s. ab Kommentar 126) Link .

 

Wie zu sehen, ist dort im Beitrag eines Users im Graphen zu sehen, dass nach Tausch der konstante Packetloss auftritt. 

 

Auch bei mir tritt das Problem auf:

image.png

Außer der Vodafonestation wurde nichts getauscht oder umkonfiguriert. Vorher war das TC4400 dran nach dem roten Balken dann die VF Station 6. Zu sehen ist der Packetloss am oberen Rand. Auch meine PFSense und der Pingplotter messen den Packetloss. 

 

Daher die Frage an VF - wisst ihr bereits davon schon? Ist ein Update in Planung?

Meine Leitung und die der anderen User ist sonst i.O. Auch im Routermodus oder mit dem anderen Modum tritt keines der Probleme auf. Daher muss es zwingend am Bridgemode liegen.

 

Würd mich über eine Rückmeldung freuen.


Grüße

KevSei

13 Antworten 13

Seit mittlerweile fast 3 Monaten in der Support - Ticket - Schleife (Gelöst, neues Ticket, Gelöst, neues Ticket, Gelöst, neues Ticket....)

 

Vodafone, es ist traurig, dass auf das Problem nicht eingegangen wird, man hier einfach frech ignoriert wird, einem irgendein Stuss am Telefon erzählt wird.

 

Die Mails an den Support (mit im Übrigen sämtlichen Logs, Screenshots, eindeutiger Fehlerbeschreibung, mit Verweis auf viele andere Threads im Internet wie hier im Forum, im UM Forum, etc.) werden nicht oder nicht richtig gelesen. Ausser einer Standard 0815 Behandlung erfährt man nichts.

 

Es wird empfohlen das Modem neuzustarten, einen Werksreset durchzuführen, es wird die Leitung geprüft (Oh welch Wunder, Sie haben nichts gefunden!?)

 

Gebt das bitte endlich an die Entwickler der Firmware weiter! Das kann nicht so schwer sein.

Ich bin selbst Software Entwickler und mir ist klar, dass Fehler auftreten können, gerade bei einem neuen Produkt bzw. Feature.

 

Euer Support, so leid es mir tut, ist aber einfach nur eine Zumutung und zumindest für mich bis jetzt reine Zeitverschwendung.

 

Bitte, Danke.

 

 

BaWü | CableMax 1000 | Dual Stack
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)

Da schließe ich mich an. Es wäre nett, wenn sich mal jemand von Vodafone dazu äußern könnte. Das Problem haben ja wirklich sehr viele Leute mit den unterschiedlichsten Routern gemeldet. 

 

Linuxnutzer

Ich schließe mich hier auch mal an, hab genau die gleichen Probleme, bei normalem Gebrauch ist der hohe Ping kaum zu merken, beim Zocken allerdings (Dota 2, CSGO) habe ich immer zu gleichen Abständen bis zu 50% Packetloss bei Dota sowie einen Ping von bis zu 300 in Counterstrike. Da kann man gleich das Spiel beenden, weil es keinen Sinn macht.
Habe jetzt mehrfach gelesen, es läge am Router? Habe ebenfalls einen CGA4233DE.

Das geht jetzt schon seit vielen Wochen so, das macht einfach keinen Spaß. Dabei habe ich extra die 1GB Leitung gewählt, dass für jeden und alles genug Bandbreite zur Verfügung steht.