Internet-Geräte

Siehe neueste
VodafoneStation defekt? Kein Internet
Gehe zu Lösung
DarceyundStacey
Netzwerkforscher

Seit gestern mittag habe ich kein Internet mehr, LED an der VodafoneStation blinkt rot. Wurde schon mehrmals neugestartet. Ich kann nicht auf die Router-Oberfläche zugreifen, auch nicht über LAN. Ticket wurde gestern abend eröffnet, seitdem tut sich nichts. Laut Antwort auf Twitter liegt es nicht an der Region.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

Verstärker gefunden?

du kann auch nochmal das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüfen

wichtig ist, dass da nicht der Innenleiter (Kupferdraht in der Mitte) verbogen ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie

prüfe mal ob der Verstärker am Hausanschluss Strom hat

 

wenn da alles OK ist probiere einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Netzwerkforscher

Ich habe keine Ahnung, wie ich das am Hausanschluss testen kann bzw. wie der Verstärker aussieht. Frustrierte Smiley

Reset habe ich heute schon 10x gemacht.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@DarceyundStacey  schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie ich das am Hausanschluss testen kann bzw. wie der Verstärker aussieht.


der Verstärker hängt in der Regel im Keller wo der Kabelanschluss ankommt

 


@DarceyundStacey  schrieb:

Reset habe ich heute schon 10x gemacht.


und den Reset hast du exakt genauso gemacht wie beschrieben ?

Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Netzwerkforscher

Ja, Reset habe ich so gemacht. Blinkt dann immer noch.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Verstärker gefunden?

du kann auch nochmal das Koaxkabel auf beiden Seiten überprüfen

wichtig ist, dass da nicht der Innenleiter (Kupferdraht in der Mitte) verbogen ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Netzwerkforscher

Vom Hausanschluss lasse ich die Finger, davon verstehe ich nichts und man kommt sowieso nur mit Leiter hin (ist bei uns unterm Dach).

Die Kabel habe ich nie angefasst. Bekomme ich auch gar nicht mehr abgezogen.

Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Netzwerkforscher

Lecko mio! Habe die Kabel an der Wand rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt ist die LED weiß. Smiley (überglücklich)Herz Vielen Dank! Hoffe, das bleibt jetzt so.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@DarceyundStacey  schrieb:

Lecko mio! Habe die Kabel an der Wand rausgezogen und neu reingesteckt und jetzt ist die LED weiß. Smiley (überglücklich)Herz Vielen Dank! Hoffe, das bleibt jetzt so.


Zumindest weisst du jetzt was die Ursache ist, bzw. hoffentlich war  Smiley (zwinkernd)

 

PS: bei mir sind die Koaxkabel geschraubt....

Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Netzwerkforscher

Das Kabel am Router krieg ich nicht raus, ist anscheinend geschraubt (auch wenn ein Aufkleber draufsteht "Nur stecken, nicht schrauben!"). Aber ich war's nicht. Smiley (überglücklich)

 

PS: Kann aber immer noch nicht 192.168.0.1/ aufrufen.

Mehr anzeigen