Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafone kabel Router 2. Telefonleitung als Fax freischalten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, wie schaltet man die zweite Telefonleitung für ein Faxgerät frei?

Habe zwei Rufnummern auf einer Leitung.

2. Leitung ist nicht freigeschaltet. 

Gruß Patrick 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Nein, mit dem Standardgerät ohne die Homebox-Option erhältst du zwar mehrere Rufnummern, aber die klingeln alle ausschließlich auf der Tel1-Leitung. Beim Rausrufen kannst du per Steuercode zwischen den Nummern auswählen, die ausgehend signalisiert werden.

Die Tel2-Leitung hingegen ist deaktiviert und wird auch nicht aktiviert, da die 2. Leitung kein vertraglicher Bestandteil ist, wenn die Homebox-Option nicht gebucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Um die 2. Leitung nutzen zu können, musst du die Homebox-Option buchen. Ohne diese Option ist die 2. Leitung deaktiviert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja aber bei der Option geht es ja um die Fritzbox und die hab ich ja nicht.

Das muss doch beim Vodafone Router auch gehen wenn ich zwei Nummern und zwei Ausgänge habe. 

🤔

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein, mit dem Standardgerät ohne die Homebox-Option erhältst du zwar mehrere Rufnummern, aber die klingeln alle ausschließlich auf der Tel1-Leitung. Beim Rausrufen kannst du per Steuercode zwischen den Nummern auswählen, die ausgehend signalisiert werden.

Die Tel2-Leitung hingegen ist deaktiviert und wird auch nicht aktiviert, da die 2. Leitung kein vertraglicher Bestandteil ist, wenn die Homebox-Option nicht gebucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen