abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone WLAN im 2,4 GHz Frequenz zu labil
Der_Senator
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Community,

ich habe mir die letzten Wochen nach und nach Geräten (WiFi-Lautsprecher, Tonie-Box für die Kids) zugelegt, die nur im 2,4GHz Bereich funktionieren. Leider bricht bei mir die Verbindung ständig ab, wenn die Frequenz wechsele. Im normalen Betrieb ist es auf 5GHz gestellt. 

Ich stecke in der Zwockmühle, da ich meine erwähnten Geräte nicht im vollen Umfang nutzen kann ohne dafür eine stabilere Internetverbindung zu opfern. 
Was schlagen sie denn vor ? Was kann ich machen um das Problem zu lösen :-(...?

 

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Der_Senator,

 

hast Du die Geräte nach dem Ausschlussverfahren mal einzeln getestet, ob eines der Geräte die Ursache für die Ausfälle ist? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netzwerke. Was genau für Lautsprecher sind dies? Wie viele WLAN-fähige Geräte gibt es in Deinem Haushalt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

um welchen Vodafone Router handelt es sich denn?