abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Testgruppe: Fritz!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.01
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Moderatoren,

 

an der Hotline hat man mir heute gesagt, dass gerade bei Vodafone ein Feldtest mit ca. 5.000 Usern läuft, welche die Firmware 7.01 erhalten haben, und man sich hier im Forum melden soll, um zu fragen, ob ggf. weitere Kunden in die Testgruppe aufgenommen werden können.

 

Falls dies möglich wäre, würde ich gerne in diese Testgruppe aufgenommen werden, um die Mesh-Funktion zu nutzen, die ich bereits mit einer nicht Vodafone 6490 fehlerfrei bis vor kurzem im Einsatz hatte.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr das ermöglichen könntet.

 

Lg

Karlheinz

38 Antworten 38
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich kann dir nur noch zustimmen @Gelöschter User, diese FW ist Mist. Ich bin schon sehr überascht das VF die wirklich ausgerollt hat 🤕

Nun die FW 7.02 hat den LAN Bug nicht mehr, dafür hat AVM wohl zum Ausgleich einen Nas Bug und einen WLAN Bug eingebaut, oh man 😪

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was für einen NAS und WLAN Bug genau?

Habs heute nur im quasi Überflug gelesen mit der 7.02 muss ich mir erst in Ruhe durchlesen. So was wie Nas nicht mehr ereichbar oder nur wie Kaugummi. WLAN irgendwas mit Verbindungsprobleme, Abbrüche...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MausSpot 

sag mal was ist mit AVM denn los? Vodafone hätte nach dem Feldtest bei 6.x bleiben sollen. Warum zur Hölle haben die die 7.01 freigeben?

 

Wäre super wenn Du noch was zur 7.02. rausbekommen könntest. Ist zumindest der SMB-Schreib-Bug behoben? 

 

@ Moderatoren: gibt es eine Möglichkeit die 7.02 testweise zu bekommen? Schlimmer als die 7.01 kann die auch nicht sein. Ich habe massive Probleme und regelmässige Neustarts sowie zerstörte Dateien wegen dem SMB-Bug.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin Moin,

nutz einfach mal Google: FritzBox 6490 FW 7.01 + 7.02 Bug = Treffer. Das passende halt mal selbst rauspicken 🤗 Glaub aber nicht alles unbedingt, es sei den es ist von AVM persönlich verfasst.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wahnsinn! Wie kann man eine Firmware nach unzähligen Versionen so zerstören! Ich kann mir das nur durch den Weggang von mehreren Key-Ressourcen im Dev-Team erklären. Und das VF so blauäugig einfach die 7.01 veröffentlicht finde ich unverantwortlich!

Hi,

 

du wolltest die FW doch haben!? Jetzt passt's auch wieder nicht

Die FW wurde alleine durch AVM "zerstört", da diese durch diese angepasst/entwickelt wird. Dies gilt auch für die VF KD Version. Ich habe leider aber auch den Eindruck, dass AVM es mit der Sorgfalt der FW Tests etwas schleifen lässt. Sollte Fehler müssten eigentlich schon in internen Tests auffallen 😕

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

"Moderatoren: gibt es eine Möglichkeit die 7.02 testweise zu bekommen? Schlimmer als die 7.01 kann die auch nicht sein. Ich habe massive Probleme und regelmässige Neustarts sowie zerstörte Dateien wegen dem SMB-Bug."

 

An der Antwort von Tobias wird sich nichts ändern. 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich würde mir wünschen, dass VF bei so einem fetten Bug nun schneller reagiert, die FW 7.02 zeitnah nachschieben kann?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hahaha, ja ich wollte die, aber nicht total verbuggt! Wenn ich das gewusst hätte...

 

Vodafone hatte die 7.01 sogar 6 Monate im Feldtest. Was haben die denn getestet? Unglaublich unprofessionell. Und von AVM möchte ich hier erst gar nicht reden...