abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Testgruppe: Fritz!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.01
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Moderatoren,

 

an der Hotline hat man mir heute gesagt, dass gerade bei Vodafone ein Feldtest mit ca. 5.000 Usern läuft, welche die Firmware 7.01 erhalten haben, und man sich hier im Forum melden soll, um zu fragen, ob ggf. weitere Kunden in die Testgruppe aufgenommen werden können.

 

Falls dies möglich wäre, würde ich gerne in diese Testgruppe aufgenommen werden, um die Mesh-Funktion zu nutzen, die ich bereits mit einer nicht Vodafone 6490 fehlerfrei bis vor kurzem im Einsatz hatte.

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr das ermöglichen könntet.

 

Lg

Karlheinz

38 Antworten 38

bin auch schon paar Jahre hier, und mir ist auch nix bekannt das VF sowas macht!

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt tatsächlich einen Test, ja. Allerdings ist es so - wir nehmen keine Kunden die sich dafür melden regulär in die Testgruppen auf. Es gibt vereinzelte Tests wenn der Kunde z.B. ein komisches Fehlerbild und die Firmware Abhilfe schaffen könnte.

 

Tut mir leid, wenn es aber keine Probleme in der FW gibt und die Tests gut verlaufen dauerts mit dem Release bestimmt nicht mehr so lang 😉

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin zusammen,

und falls jetzt noch die Frage aufkommen sollte: "Wann ist das Release der FW" Ein festen Termin gibt es nicht, wird bei den Miet-Boxen wenn es soweit ist, nach und nach bei den Kunden eingespielt. Soweit ein Rollout offiziell angelaufen ist, gibt es hier in der Regel eine Info eines VF Mitarbeiters.

Schönen Tag zusammen ☺

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

es gibt tatsächlich einen Test, ja. Allerdings ist es so - wir nehmen keine Kunden die sich dafür melden regulär in die Testgruppen auf. Es gibt vereinzelte Tests wenn der Kunde z.B. ein komisches Fehlerbild und die Firmware Abhilfe schaffen könnte.

 

Tut mir leid, wenn es aber keine Probleme in der FW gibt und die Tests gut verlaufen dauerts mit dem Release bestimmt nicht mehr so lang 😉

 

LG

 

Tobias

 

 


Hallo @Tobias  

 das ist ja mal eine Aussage, ich möchte wetten, dass ab jetzt alle Kunden, die das Update im Vorraus wollen, ein komisches Fehlebild, bzw ein Problem mit der FB haben nur um an die Firmware zu kommenSmiley (zwinkernd)


zum Glück kann VF die meisten Fehler sehn!

Der glubb is a Depp
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Meine Box hat eindeutig nicht VF sichtbare Fehler. Bekomme ich jetzt bitte diese FW eingespielt 😆😂

@MausSpot  schrieb:
Meine Box hat eindeutig nicht VF sichtbare Fehler. Bekomme ich jetzt bitte diese FW eingespielt 😆😂

gebs zu, du hast sie von Außen mit einem Edding bemaltLachender Smiley



@Holsie-Sabsie  schrieb:

@MausSpot  schrieb:
Meine Box hat eindeutig nicht VF sichtbare Fehler. Bekomme ich jetzt bitte diese FW eingespielt 😆😂

gebs zu, du hast sie von Außen mit einem Edding bemaltLachender Smiley


Lachender Smiley

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias 

 

Danke für Dein Feedback.

 

Ich verstehe das auch, nur warten hier tausende Vodafone-Kunden seit mehreren Monaten bereits auf das Mesh-Udpate. Ich hätte mich daher schon gefreut, wenn es wie damals zu Vodafone-Zeiten möglich gewesen wäre, einzelne Interessenten mit in die Testgruppe aufzunehmen.

 

Ich selbst hatte das 7.01 Update schon auf einer freien 6490 im Test und das Mesh ist wirklich beindruckend gewesen und meine WLAN-"Herausforderungen" über 3 Stockwerke hinweg konnte ich damit beheben. Leider verhakt sich die zweite 6490er Box, wenn diese hinter einer 6490 Mietbox hängt, daher kann ich diese Kombination nicht nutzen.

 

Sobald nun die 6591 frei verfügbar sein (USB3.0) wird, bin ich dann weg von der Mietbox. Ich möchte nicht nur alle Jahre 1 Firmware-Update bekommen und darauf auch noch ewig warten müssen.

 

Vg

Karlheinz

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tobias 

 

Ich habe jetzt die 7.01 erhalten und bin masslos enttäuscht. Die Firmware ist extrem fehlerhaft und es wundert mich, warum man einen mehreren monatigen Feldtest macht, und dann doch die Firmware veröffentlicht? Da kann man sich das doch gleich sparen und den Kunden es selbst ermöglichen, sich die aktuellsten Update bei AVM zu installieren. AVM hat die bekannteb Bugs noch auch schon seit mehreren Wochen bestätigt, also warum wartet man dann nicht auf die 7.02 oder solange die Bugs behoben sind?

 

Zwei von AVM bestätigte Bugs machen für mich die Nutzung der 7.01 aktuell zur Hölle:

 

  1. Speicherzugriffe per SMB auf die per USB angeschlossenen HDDs führen nach einigen Minuten zum Neustart der Box!
  2. Meine per LAN 100 MBit/s angeschlossenen TVs und meine PS4 erhalrten jetzt nun nur noch 20 MBit/s Geschwindigkeit, vorher waren es 80 MBit/s!

Leute was soll das denn? Gibt es eine Möglichkeit bei mir die 7.02 einzuspielen?

 

Bitte um dringendes Feedback. Danke

 

Vg