abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV mit Fritzbox 7560
Th30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach einer Tortur, die Fritzbox 7560 erfolgreich mit dem Internet zu verbinden (siehe meinen anderen Thread), habe ich nun schon mal Internet und VoIP.

 

Was nicht funktioniert ist mein Vodafone-TV. Am Receiver kommt Internet an. So ist die EPG-Liste komplett und aktuell. Ebenso kann man Videos aus der Mediathek schauen sowie auf Mediatheken von ARD etc. zugreifen.

 

Das TV-Programm kommt aber scheinbar nicht an. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet."

 

Wie kann das sein? Stimmt etwas mit meinem Account nicht? Wird der TV-Broadcast nur gesendet, wenn man sich mit einem vodafone.komplett Benutzernamen anmeldet? Das geht bei einer ehemaligen Arcor-Leitung aber nicht.

 

Vielleicht hat jemand Hilfe parat 🙂

 

Beste Grüße

Th30

2 Antworten 2
MLM24065
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
Habe das selbe Problem. Mit der der 7560 kommt nix und mit der 7390 nur mit Störung.
Hast du evtl eine Lösung gefunden für die 7560?

Moin,

 

leider kann ich dir keine hilfreiche Antwort anbieten. Meine Lösung sah leider so aus, dass ich die Box wieder verkauft habe und seither zumindest eine neue EasyBox von Vodafone bekommen habe.

 

Mein Verdacht ist immernoch, dass bei der Einrichtung mit einem MIC irgendwo versteckte Settings gemacht werden bzw. das seitens Vodafone genutzt wird um einen Schalter zu setzen, der dann zur Folge hat, dass eben auf der Leitung überhaupt das TV Signal gesendet wird oder eben nicht.

 

Rein technisch ist die 7560 sicher geeignet für IP-TV. Die freie Routerwahl wird hier für meine Begriffe etwas eigen ausgelegt und somit quasi verhindert, dass andere Geräte verwendet werden können.