abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TG344DE Port Forwading/Mapping mit öffentlicher IPv4
Valandrys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hola,

wie im Thema beschrieben geht es um meinen TG344DE (Arris?) Router. 
Genauer gesagt um die Funktion Port Mapping. Nach dem Wechsel auf einen neuen Gigabit Vertrag war es am Anfang gar nicht möglich irgendwelche Ports Freizugeben. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir eine Öffentliche IPv4 Adresse hinzugebucht für 0€ Euro. Soweit so gut.

Gestern wollte ich mich nun Daran setzen um Diverse Ports für meine Dedicated Server freizuschalten und siehe da. Es kommt eine Fehlermeldung: Invalid input parameter(s): name.

Wenn ich nun das Gerät neustarte gibt es stehts eine Wahrscheinlichkeit das ich danach die Ports freigeben kann wie ich das möchte. Allerdings werden diese Ports dann von Geisterhand resettet geschweige denn das sie irgendwie in Kraft treten.

Demnach ist es mir nicht möglich Effektiv diese Einstellungen vorzunehmen obgleich Diverse Ports, von meinem NAS, automatisch freigegeben wurden und diese auch von außen hin zugreifbar sind.
Selbst diverse Anrufe bei der Vodafone Technik Abteilung haben kein Licht ins Dunkel gebracht. Es kommen die wüsten Lösungswege wie: 1. Den Router in den Bridge Modus schalten und einen zweiten dahinter klemmen der die Portweiterleitung übernimmt. 2. Auf einen Teuren Business Tarif wechseln für eine Statische IPv4 Adressen. Oder aber mein Favorit "Fragen sie bitte google mit Hinzunahme der Gerätebezeichnung".

Dass die werten Damen und Herren an der Hotline nicht alles wissen müssen kann ich vollkommen verstehen doch muss es irgendwo bei Vodafone jemanden geben der bei so einem Problem mit Fachwissen und Rat zur Seite stehen kann.

 

Hat jemand das selbe Problem und ggf. schon eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Val

 

Edit: persönliche Daten (IP-Adresse) gelöscht. Gruß WolfgangF

13 Antworten 13
Valandrys
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

nach 7 Tagen erst? Ooof.. versteh ich nicht aber gut. Anderes Problem. Ich habe gerade in den Interneteinstellenungen nach diesen Homespot Zeugs gesucht und bekam, wer hätte es anders Erwartet, eine Meldung: "Das System hat eine andere Einstellung noch nicht abgeschlossen.

Bitte versuchen Sie in einigen Minuten erneut diese Seite aufzurufen. Falls diese Meldung nach Ablauf einer Stunde noch angezeigt wird, ". Was hast das nun schon wieder zu bedeuten? Liegt eine Störung vor oder muss ich mich in Geduld üben..?
 
Val
 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Valandrys,

 

wir können nur mutmaßen, was diese andere Einstellung ist. Hast Du denn über das Kundenportal noch etwas geändert? Geht es mittlerweile?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hola,

es war am Ende wohl doch komplizierter als Gedacht. Nach weiteren Telefonaten da ich den Home Spot Service nicht deaktiveren und den Bridge Mode nicht aktivieren konnte kam dann ein Techniker des Wegs. Er hat allerhand gemessen und überprüft bis es ... irgendwann ging. Ich weis nicht was er getan hat und er wirkte auch etwas Ratlos. Es schien wohl irgendetwas mit dem Vertrag nicht zu 100% hinzuhauen oder die Server die die Anfragen verwalten waren etwas Träge. Fazit: Nach Umschalten des Arris auf Bridgemode und die hinzunahme eines Netgear Nighthawk laufen meine Server endlich wieder und es funktioniert. So schnell werde ich das nicht mehr anfassen 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Valandrys,

 

never touch a running system ist auf jeden Fall ein gutes Motto :). Schön, dass der Techniker es jetzt irgendwie hinbekommen hat, kann ich dann hier zumachen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!