abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Stationen hängt sich auf, bzw. bootet neu
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass fast täglich einmal die Internetverbindung weg ist. Die Vodafone-Station bootet dann neu, bzw. muss manuell neu gestartet werden.

Liegt das an meiner Leitung oder an der Vodafone-Station.

Vielen Dank
Dirk

18 Antworten 18

Hallo Jana,

Technikereinsatz ist ok und die Infos bzgl, Covid-19 und Zugang sind aktuell.

VG Dirk

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dirk,

 

den Technikerauftrag ha ich Dir erstellt und der Termin folgt dann von der Technikerfirma.

Sag uns gern, was dabei raus kam.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

der Techniker war vor Ort. Diagnose: Rückwegstörer. Die Verteilung nach innen wurde überprüft und ist ok. Störung ist aus seiner Sicht außerhalb des Hauses.

Die Situation bei mir hat sich nicht verbessert, Ich habe immer noch ca. 1x pro Tag Routerausfälle, bzw. muss diesen neu starten.

Könnt ihr wirklich ausschließen, dass der Router nicht defekt ist? Gibt es keinen Router, der mit einer Störung auf einer (1) Frequenz klar kommt?

Mittlerweile waren 3x Techniker bei mir. Es kann auch gerne noch ein 4. kommen. Aber das weckt leider keine Zuversicht bei mir.

 

Vielen Dank für weitere Hilfe

Dirk

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk,

 

derzeit gibt es nicht nur auf einem Upstream eine Störung, sondern auf allen. Dazu habe ich eine neue Störungsmeldung aufgenommen. Wenn der Störer beseitigt ist und sich die Vodafone Station weiterhin aufhängt, können wir das nochmal prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

ich habe die Info bekommen, dass die Störung beseitigt wurde. Ob der Router jetzt ohne Ausfälle läuft muss ich beobachten.

Leider stelle ich aber jetzt schon fest, dass der Upstream nicht performant ist. Ich habe bei mehrfachen speedtest.vodafone lediglich 2-3 Mbit von 25 vertraglichen. Vorher hatte ich immer den maximalen Upstream.

 

Vielen Dank für weitere Hilfe

Dirk

 

Update: Router hat heute Nacht ca. 00:45 neu gebootet 😞 

 

Meine Leitung ist total instabil. Websites bauen sich manchmal überhaupt nicht auf. Speedtest findet dann gar keinen Server oder bringt Werte wie z.b. Download 0,1 Mbit, Upload <ohne Wert>. Ping 95 ms

Nach einen manuellen Routerboot ist es kurzzeitig besser.

 

Ein Speedtest in 5 min Abstand gibt mal einen Upload von 25Mbit und danach einen von 3Mbit an.

 

HILFE !!!

Die Internetverbindung ist für mich so nutzlos. Ich kann mit einer so instabilen Verbindung kein Homeoffice machen. Wie geht es denn weiter?

 

LG Dirk Sperfeld

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirk,

 

ist es okay, wenn ich den Router tausche? Es ist zwar noch ein Störer aktiv, aber der ist nicht gerade stark.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wir können gerne einen Tausch ausprobieren.

Vielen Dank
Dirk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk,

 

das Tauschgerät sollte im Laufe der kommenden Woche bei Dir eintreffen. Tausche dann bitte auch die Kabel aus und sag Bescheid, ob die Probleme damit behoben sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich eine PN mit einer Umfrage. Wäre super, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!