1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Stationen hängt sich auf, bzw. bootet neu
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass fast täglich einmal die Internetverbindung weg ist. Die Vodafone-Station bootet dann neu, bzw. muss manuell neu gestartet werden.

Liegt das an meiner Leitung oder an der Vodafone-Station.

Vielen Dank
Dirk

18 Antworten 18
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @dirksp25,

 

willkommen im Forum. Kannst Du mal schauen, ob Du diesen Beitrag hier prüfen und entsprechend die Antworten posten? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Hamburg, 22399
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone-Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    öfters keine Internetverbindung, Router bootet bzw. muss gebootet werden
    Speedtest ist ok, bzw. super
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Safari, Android
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 und 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    unregelmässig, tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    bisher nicht gemeldet

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dirksp25,

 

es tut mir leid, dass Du ständig Abbrüche hast.Smiley (traurig)

 

Schick uns bitte diese Daten zur aktuellen Legitimation per PN:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Dann schauen wir mal was da genau los ist.

 

Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht per PN ist raus.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dirksp25,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe einen Auftrag zur Prüfung und Entstörung erstellt.

Eine Info bekommst Du via SMS.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute war der Techniker vor Ort und Dämpfung (db) eingestellt.

Soweit ist alles gut und ich hoffe, dass das die Ursache für die Abstürze waren.

 

Vielen Dank an das Vodafone-Team

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dirksp25,

 

schaue es Dir bitte die nächsten Tage an und gib uns gern nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dirksp25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

leider ist es bei mir immer noch so, dass sich der Router "aufhängt" oder eigenständig bootet. Ich hatte dass in den letzten 6 Tage 4x gehabt, wo ich es mitbekommen habe.

Damit war leider das Anpassen der Dämpfung durch den Techniker vor Ort nicht die (vollständige) Lösung.

 

VG Dirk

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dirksp25,

 

das ist natürlich nicht schön, dass es immer noch nicht läuft.Smiley (traurig)

 

Ich sehe auch wieder Frequenzwechsel und viele Timeouts am Anschluss.

 

Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden und sind die Infos vom letzten Auftrag bezüglich Covid-19 und Zugang zur Hausanlage noch aktuell?

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!