abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station
boh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wir sind von der Unitymedia-Box zur Vodafone-Station gewechselt und haben nur Probleme:

- Fernseher ist per LAN an Station angeschlossen: keine Verbindung mehr zu Internet (Mediathek, Youtube etc.)

- Instabiles WLAN: nur zwei Geräte haben stabilen WLAN-Empfang. Apple-Produkte haben sehr große Probleme

- Repater wird nicht unterstützt: Fritz Repeater 2400 soll über WLAN mit Station zusammenarbeiten. Verbindung wird angezeigt, aber der Repeater überträgt kein WLAN-Signal von der Station

- WLAN-Bandbreite zu gering: Messungen ergaben einen min Wert von ca. 87 Mbps, max. 500 Mbps - im Schnitt ca. 200 Mbps. Wir haben einen 1.000er-Vertrag!

 

=> die zur Verfügung gestellte Station funktioniert anscheinend nicht und im Support wird nicht geholfen! Mit der alten Hardware hatten wir diese Probleme nicht!
=> hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung? (Auftrennung in 5GHz und 2,4 GHz hat nur marginale Verbesserungen gebracht)
=> noch können wir vom Vertrag zurücktreten, ich denke, das werden wir tun!

 

Edit: @boh  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi boh

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
boh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem wurde wie folgt gelöst:

- Widerruf des Vetrags (1.000er) und zurück auf die 250er Leitung mit alter Hardware

Jetzt geht wieder alles bei fast gleicher Geschwindigkeit.

boh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dram mit Vodafone geht weiter....

Da das mit der Station nicht funktioniert hat, machte uns Vodafone das Angebot von Horizion auf die Giga TV-Box 2 zu wechseln.

Freitagabend ware dann plötzlich etliche Fernsehsender mit Horizion nicht mehr empfnagbar. Folglich wurde die Giga TV-Box aufgebaut. Aber auch da funktionierte es nicht. Nach meheren Telefonaten wurde die Box dann endlcih freigeschaltet (Merke: bestehende Leistungen werden einfach abgeschaltet, neu aber nicht aktiviert).

Nach mehrmaligen versuchen hatten wir wieder die Programme. 

Samstag ging wieder mehrfach die Verbindung zum Internet verloren (per LAN an Unitymedia-Router angeschlossen). Die Box vom Strom nehmen brauchte kurzfristig wieder die Verbindung, nevt aber. Dann setzte auch noch der Ton aus (AVR-Reseiver - Box wieder vom Netz nehmen....)

Sonntag ging es teilweise und gegen Abend dann nichts mehr. Die Box ließ sich nicht mehr starten. Anruf bei der Hotline brachte keine Lösung - heute kein Fensehen mehr.

Nach dem Reinfall mit der Station nun der zweite Hardware-Mist? Mal abgesehen davon, dass keine Favoriten gespeichert werden können, geht noch nichteinmal die Basisfunktion der Hardware! 

Schämt sich Vodafon eigentlich nicht, solche "Technik" auszuliefern?

boh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update

Nach dem Desaster am Sonntag hatte ich Abends eine Reset bei der Giga Box durchgeführt. Danach konnte keine Verbindung zum Vodafone-Server aufgebaut werden. Entnervt habe ich die Box dann vom Strom genommen.

Aber....

das hatte wohl gewirkt! Gestern (Montag) hat die Box funktioniert (bis auf Favoriten und in der Mediathek konnte man nichts auswählen...) - aber der Rest ging. Ein echter Fortschritt und ich hoffe, dass es so bleibt.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi boh

Es tut mir wirklich leid um diese erneuten Unannehmlichkeiten 😞 Sollte es nochmals Probleme geben schreibe uns gern wieder. Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommt 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey boh,

die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir außerordentlich leid. Smiley (traurig) So sollte es natürlich nicht laufen.

Umso mehr freut es mich, dass Deine GigaTV Cable Box 2 jetzt funktioniert. Ich drücke fest meine Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Sollten doch noch mal Probleme auftreten, schreib uns jederzeit gern hier im Forum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!