abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station
John5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe folgendes Problem mit meiner Vodafone Station :

Geräte die per WLAN verbunden sind werden mehrmals täglich vom Router getrennt, wenn sich dieses im Standby Modus befinden. An den Einstellungen meiner Geräte liegt das allerdings nicht, da ich dieses mit meinem vorherigen Router und auch in anderen Netzwerken nicht habe. 

Zudem muss ich täglich den Router einmal neu starten, da sowohl die LAN als auch die WLAN Verbindung mit extrem niedrigen Datenraten arbeiten (Videos buffern teilweise endlos bzw. laufen nur mit mangelnder Qualität). Man bedenke hierbei, dass ich eine 1000 mbit/s Leitung habe. 

 

Wie kann man dieses Problem beheben? 

 

MfG, 

John 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John5,

 

wenns temporär immer wieder durch Resets behoben werden kann, hängt es wohl mit dem Modem zusammen.

 

Ich schaue mir den Anschluss an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!