abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Vodafone Station zeigt kein 2,4GHz-Netz an
AndreasHepp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag miteinander,

Meine Vodafone Station zeigt auf keinem meiner Endgeräte das 2,4GHz-Netzwerk an.

Ich habe es mit einem Drucker, Smart Lights und mehreren PCs sowie Smartphones getestet, und keines der Geräte sieht die SSID des 2,4GHz-Netzes. Ich habe bereits mehrfach versucht den WLAN-Kanal zu wechseln oder den Router neu zu starten, sogar auf Werkseinstellungen habe ich ihn zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe, da ich meine IoT-Geräte nicht mehr anständig benutzen kann.

Danke im Voraus

MfG

Andreas Hepp

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Ich habe ihnen eine private Nachricht gesendet.

Danke für die schnelle Antwort.

 

MfG

Andreas Hepp

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi AndreasHepp,

 

ich bin etwas irritiert. Nutzt Du tatsächlich eine Vodafone Station und hast einen Kabel-Anschluss? Hinterlegt hab ich einen DSL-Vertrag. Geht's um einen anderen Anschluss? Bist Du von DSL zu Kabel gewechselt? Oder meinst Du mit Vodafone Station die Easybox?

 

Freu mich auf die Aufklärung. So können wir Dir gezielter helfen und den richtigen Ansprechpartner finden.

Sonnige Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Ich betreibe eine Vodafone-Station über einen Koaxialanschluss, der ursprünglich von Unitymedia gelegt wurde. Seit dem Wechsel zur Station wird die SSID des 2,4GHz-Netzwerks nicht mehr auf meinen Endgeräten angezeigt. Das 5GHz-Netzwerk ist nach wie vor sichtbar.

Mein Problem ist nun, dass ich meinen WLAN-Drucker nicht in mein Netzwerk einbinden kann, da er das Netzwerk zum einrichten sehen muss.

Falls du noch weitere Infos brauchst, schreibe mir gerne eine Nachricht.

 

Mit sonnigen Grüßen

Andreas Hepp

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey AndreasHepp,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um Dein Anliegen prüfen zu können, benötigen wir bitte noch Deine Kundennummer vom Kabelvertrag. Schick uns diese am Besten per PN. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Vodafone Station.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!